Samstag, 12. Juli 2008

Sonntag, 13. Juli 2008 – Bergwanderung, Shaolintempel, Kungfu Show

Ich wachte plötzlich um 6.30 Uhr vom Weckerklingeln auf, obwohl ich mich gestern nur einen Moment ausruhen wollte, um anschließend den Blog zu lesen. Und was war passiert? Ich war eingeschlafen. Nachdem ich meine Sachen soweit sortiert hatte, weckte ich Christopher und wir machten uns gegen 7.15 Uhr zum Restaurant auf, wo wir Maissuppe und Manto aßen. Danach begannen wir den Bergaufstieg, wobei ich mit Christopher richtig schnell war. Wir waren um 9 Uhr oben an der Sessellift Station,






eine Stunde später an der Brücke
und 30 Minuten später am Tempel. Von da aus sind wir noch ein kleines Stückchen weiter gegangen und haben uns noch einen weiteren Aussichtspunkt angeguckt,


wobei es danach auch direkt wieder zur Brücke zurück ging, wo Christopher sich eine Suppe aß und nach einigen weiteren Fotos mit Personen, die ein Foto mit uns haben wollten, gingen wir wieder zurück. Einmal wurden wir von einer Gruppe Studenten aufgehalten, die ein kurzes Interview mit uns über den Shaolin-Tempel führen wollten, welches ich hauptsächlich mit ihnen führte. Wir waren gegen 12 Uhr wieder zurück am 500 Buddha-Tempel und guckten uns diesen an.
Als wir dann in den Shaolin-Tempel wollten, galt unsere Karte nicht mehr, da wir die gestern hätten nutzen müssen, was aber nicht möglich war, da der Tempel schon geschlossen war, als wir mit der Karte am Tempel ankamen. Das sagte ich denen auch, trotzdem wollten sie uns nicht reinlassen. Also wurde ich ein wenig lauter, war sauer und empört. Ich wurde zu einem anderen Typen geschickt, den ich nicht verstand, also ging ich es einmal mit meiner Karte versuchen, da wir vorher Christophers Karte verwendet hatten. Auch mit meiner Karte funktionierte es nicht, also diskutierte ich weiter, bis wir über einen Seiteneingang mit einem Lächeln reingelassen wurden.
Nach dem Tempel holten wir unsere Sachen und aßen uns neben dem Shaolin-Ttempel etwas, wobei der Service in dem vegetarischen Restaurant sehr gut war. Man fragte uns, ob uns alles schmeckt oder ob wir etwas vermissen. Nachdem wir im Internet waren, da ein Internetzugang vorhanden war, gingen wir Richtung Ausgang, wo wir noch an einem Gebäude Halt machte, an dem wir durch Zufall erfuhren, dass dort bald eine Shaolin-Vorführung stattfinden wird. Also guckten wir uns diese an, wo ich ein halbe Stunde nur Videos gemacht hatte, weil es so genial war, was wir dort sahen.
Danach fuhren wir mit dem Bus zurück nach LuoYang, der etwas länger gebraucht hatte und wir holten uns vor dem Bahnhof noch etwas zu essen. Im Bahnhof ging es direkt zum Zug, wo wir an unseren Plätzen auch noch zwei Deutsche, Ole und Sabrina kennenlernten, die wir gestern schon beim Ticketkauf gesehen hatten. Mit denen unterhielten wir uns phantastisch. Sabrina hatte leider beim Nachfragen nach Schlafplätzen keinen Erfolg gehabt, was die ganze Nacht Sitzen bedeutete. Ich habe mit Christopher noch ein wenig KungFu Panda geguckt, bis er müde war. Danach versuchten wir zu schlafen. Die Wartezeit an einigen Haltestellen kam mir recht lang vor.

Keine Kommentare: