Samstag, 5. Juli 2008

Sonntag, 06. Juli 2008 – Papas Lieblingsgericht

Ich wachte gegen 9 Uhr auf und beschloss, dass ich sofort losziehen musste, um die noch fehlenden Zutaten zu besorgen. Nachdem ich aufgestanden war und ShaoYan auch wach war, kaufte ich Milch, Eier und ein paar Brötchen ein und ging wieder zurück nach Hause. Dort fing ich an, die Küche ein wenig sauber zu machen, während ShaoYan Computer spielte. Die Küche war so etwas von ekelhaft dreckig, aber gut, ich brauchte ja nur ein wenig Platz, so dass ich den benötigten Platz sauber machte. ShaoYan half mir kurze Zeit später die Zutaten zuzubereiten, wie Kartoffeln schälen, Gemüse waschen und klein schnibbeln und Frikadellen waschen. Die Kartoffeln kochten, ein Teil des Hackfleischs wurde mit Zwiebeln gebraten und nachdem die Kartoffeln fertig waren und gequetscht wurden, wurde alles zusammen mit Milch gemixt. Das Kartoffelpüree mit Gehacktem war fertig. Ein einfacher gemischter Salat war auch fertig, das einzige Problem war, dass der Pfeffer nicht gemahlen war und leider auch keine Pfeffermühle vorhanden war, so dass wir versuchten diesen möglichst gut mit dem Messer zu zerkleinern. Im Anschluss wurden noch die Frikadellen gebraten und fertig war das Mittagessen. Annika hatte mir für heute abgesagt, so dass wir genau 4 Personen waren. Wir aßen mit LeeHo und ihrem Freund zusammen und guckten parallel den neuen Hulk-Film im Internet. Den Salat konnten nicht alle Essen, aber das Kartoffelpüree mit Gehacktem hatte allen sehr gut geschmeckt, was ja mein Ziel war.
Nachdem gespült war, fuhren ShaoYan und ich zur Verbotenen Stadt und versuchten dort den Reiseführer „Lonely Planet“ für China zu besorgen, doch leider bekam ich diesen dort nicht, wie ich eigentlich laut Michaels Aussage gedacht hatte.

Wir probierten es an der WangFuJing, hatten da aber leider auch kein Glück gehabt.

Also fuhren wir wieder nach Hause. Im Bus sprach jemand noch ShaoYan auf einen ausländischen Englischlehrer an, da ich mit ShaoYan Englisch sprach. Vielleicht wäre ich ja interessiert. Zu Hause angekommen, legte sich ShaoYan einen Moment hin und schlief sofort ein, da sie sehr müde war und in der Zwischenzeit spielte ich ein wenig Computer. Nachdem sie nach ca. einer halben bis ganzen Stunde von alleine aufwachte, brachte ich sie zum Bus. Oben wollte ich noch an meinem Blog schreiben, habe aber aus Faulheit einfach nochmal in den KungFu Panda Film geguckt, bis ShaoYan mich anrief und wir noch ein wenig telefonierten. Nach unserem Gespräch wollte ich mich dann wirklich an den Blog begeben, habe aber stattdessen weiter geguckt und bin am Ende, als ich wirklich schreiben wollte, einfach eingeschlafen.

Keine Kommentare: