Dienstag, 22. Juli 2008

Mittwoch, 23. Juli 2008 – Wieder ein großer Verlust

Heute Morgen wachte ich leicht verkatert auf und ging erstmal etwas Essen. Christopher wollte nicht aufstehen, da er einfach noch zu müde war. Ich konnte nicht viel Essen, aber ein wenig musste ich ja essen, damit mein Kreislauf in Gang kommt. Anschließend ging ich wieder ins Zelt und wurde von unserem Reiseführer gefragt, ob wir nicht noch reiten wollten. Ich wollte und Christopher, der eigentlich nicht wollte, da er noch zu müde war, kam dann aufgrund meiner Zusage doch mit. Die Sonne um 8 Uhr war schon recht heiß, was für uns etwas ungewöhnlich war. Wir ritten für jeweils 50 ¥ eine knappe Stunde aus und es machte einfach riesig Spaß. Der Pferdeführer machte auch noch wunderschöne Fotos von uns beiden und als wir wieder zurück waren, fuhren wir mit dem Auto wieder zurück nach HohHot.


Dort angekommen, gingen wir uns erst einmal etwas Essen und danach liefen wir zum Tempel DaZhao, der sehr schön war. Der Weg dahin war recht anstrengend gewesen, da wir noch nicht fit waren und uns lieber ein Bettchen wünschten. Im Tempel machte ich wieder sehr viele Fotos und danach gingen wir zum Tempel der fünf Pagoden, der leider keinen sonderlich tollen Anblick von außen bot, so dass wir diesen nicht betraten.


Von dort aus machten wir uns auf zum Park von HohHot, in dem wir uns letztendlich ein schattiges Plätzchen für ein Nickerchen suchten, da wir ja Zeit hatten. Gesagt getan, legte ich mich noch ein wenig in die Sonne, legte dabei meine Kamera unter mein T-Shirt und nach einer kurzen Zeit wechselte ich auch in den Schatten, wobei meine Kamera mit mir mitwechselte. Nachdem ich einige Male eingeschlafen war, wurde ich von einem Jungen geweckt, der mir sagte, dass meine Geldbörse fehlen würde, aber es war nicht meine Geldbörse, sondern meine Kamera. Den Dieb hatte ich nicht gesehen, so dass sich unsere direkte Verfolgung des Mannes auch nicht lohnte. Nur zwei Mädels hatten den Dieb gesehen, aber auch diese, nachdem wir die Polizei gerufen hatten, konnten den Mann mit der Kamera und mit Hilfe der Polizei nicht mehr finden. So ein ..., damit sind nun die Bilder von den Grotten in DaTong bis heute alle weg. Auch die coolen Videos, die ich mit meiner Kamera gemacht habe, sind alle weg. Christopher und ich haben uns sehr geärgert und in mir kam ein unwohlfühl Gefühl bei dem Verlust hoch. :( Im Anschluss gingen die Mädels, die uns auf den Dieb aufmerksam machten und schon geplant hatten, mit uns ein Foto machen zu wollen, um die Ecke des südlichen Ausgangs in einem Fotoladen.
Nach dem Foto gingen Christopher und ich noch durch den Park, hielten die Augen offen, aber leider von der Person, von der wir nur schemenhaft die Beschreibung hatten, war leider keine Spur und kurz bevor wir den Park verließen, kam der Junge der Mädels hinter uns her und tauschte mit mir noch die Telefonnummer aus. Danach liefen Christopher und ich gemütlich durch die Stadt, setzten uns noch auf einen Platz, gingen anschließend eine Kleinigkeit Essen und gegen 20.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Die Wut über den Verlust war leider immer noch nicht besiegt.
Im Bahnhof stiegen wir gemütlich in den Zug ein, wo wir mehrere Plätze zur Auswahl hatten, da wohl einige Personen nicht erschienen waren. Unser erster Versuch ein Schlafticket zu bekommen schlug leider fehl, da es nur freie Betten der höheren Preisklasse mit 153 ¥ Aufschlag gab. Also schrieb ich meinen Blog, während Christopher ungemütlich auf einem Dreierplatz schlief und ich unterhielt mich mit meinem Platznachbarn. Der zweite Versuch einen billigeren Schlafplatz zu bekommen, war erfolgreich und wir bezahlten 65 ¥ Aufschlag, was ein akzeptabler Preis war. So gingen wir vom Waggon 17 in den Waggon 10 und nachdem ich den Blog für heute zu Ende geschrieben hatte, legte ich mich auch ins Bett, schließlich muss ich die Kinder morgen früh unterrichten.

Keine Kommentare: