Dienstag, 8. Juli 2008

Mittwoch, 09. Juli 2008 – Unwahrscheinlich viel Arbeit

Heute Morgen klingelte erst mein Mobiltelefon, das ich ausmachte, danach klingelte ShaoYans Mobiltelefon und danach noch einmal mein Wecker. Wir sind dann letztendlich gegen 8 Uhr aufgestanden und haben uns Cornflakes gegessen, da ShaoYan diese gestern gekauft hatte und ich sogar noch Milch da hatte. Als ich vor ShaoYan das Zimmer verließ, stand ich immer noch an dem Aufzug, als diese auch zur Arbeit gehen wollte, da die beiden Aufzüge beim ersten Halt zu voll gewesen waren, um mit dem Fahrrad in den Aufzug zu passen. Sie lachte über die Situation. Mit dem Fahrrad erreichte ich die Bahn, konnte mich leider nicht an dem Wachpersonal vorbeischleichen und musste wieder mein Gepäck kontrollieren lassen, wobei die Personen hinter dem Gerät mich teilweise schon kennen und mir dieses Mal zulächelten. Auf der Arbeit habe ich mich direkt, nachdem ich meine E-Mails abgerufen hatte, an die Dokumentation begeben, musste diese aber nach einer Weile unterbrechen, da wir weitere Dokumente erhalten hatten, die heute noch dringender fertig werden mussten. Gegen 14 Uhr bin ich mit Eric zum Mittagessen gegangen und im Anschluss habe ich mir einmal echt leckeres Eis geholt.
Wieder zurück auf der Arbeit habe ich dann den wichtigen Teil abschließen können und so setzte ich meine Arbeit von gestern fort. Bis zum Abend wurde ich damit auch fertig und bestellte direkt ein Overtime-Dinner, da ich wusste, dass ich heute länger auf der Arbeit bleiben muss. Eigentlich hatte ich vor heute noch an meinem Blog zu arbeiten, aber durch die Dokumentation, einige weitere Dokumente, die überprüft werden mussten und noch eine Übernahme eines Dokuments von Heidi, musste der Blog warten. Außerdem hatte ich vergeblich versucht ein Englischbuch für den morgigen Probeunterricht mit den Kindern bei Shirley oder JingZe zubekommen. Nach dem Abendessen, das ganz akzeptable war, schloss ich nach ein wenig Computerspielen ziemlich bald auch Heidis Dokument ab und setzte mich an die Suche nach Unterrichtsmaterialien für die morgige Unterrichtsstunde. Eine wirklich genaue Vorstellung hatte ich bisher noch nicht, was ich alles machen soll/möchte, aber ich denke, dass es mit einem Buch einfacher wird. Gegen 22.40 Uhr verließ ich die Firma und ich musste mich richtig sputen, da die letzte Bahn bereits um 22.59 Uhr kommt. Außerdem war ich auf Flip-Flops unterwegs, so das Rennen ausgeschlossen war. ShaoYan rief mich noch an, dass sie schon seit 10 Minuten versucht die Tür mit dem Schlüssel zu öffnen, was bei der Tür im Moment auch nur mit einem kleinen Trick zu funktionieren scheint. Also rief ich kurzerhand LeeHo an, die dann ShaoYan die Tür öffnete. In der Bahn konnte ich dann den heutigen Tag schon einmal vorab schreiben und noch ein wenig meinen Blog lesen. Auf dem Weg nach Hause habe ich noch ein wenig Krafttraining gemacht und zu Hause hat mir ShaoYan die Tür aufgemacht. Ich war von dem stressigen Arbeitstag und dem wenigen Schlaf sehr müde, so dass ich mich erst einmal ein wenig aufs Bett legte. Während ShaoYan duschte, sortierte ich meine erste Unterrichtsstunde die ich morgen um 9 Uhr haben werde. ShaoYan war nicht sonderlich von meinen Materialien begeistert, aber was soll ich machen, ich habe noch nie Kindern Englischunterricht gegeben. Nachdem ich soweit alles sortiert hatte, legte ich mich um 2 Uhr hin. Damit wurde die Nacht auch wieder etwas kürzer.

Keine Kommentare: