Donnerstag, 17. Juli 2008

Freitag, 18. Juli 2008 – Splendid, eine Akrobatikshow der Extraklasse

Heute Morgen wachte ich vom Wecker auf und machte alle Wecker erfolgreich aus. Gegen 7.35 Uhr wachte ich wieder auf und ShaoYan rief mich an, um mich zu wecken, damit ich nicht zu spät auf der Arbeit erscheine. Ich ließ die Waschmaschine noch zu Ende laufen und besprach mit ShaoYan und Christopher das weitere Vorgehen. Er wollte heute Abend aufgrund seines Budgets nicht in die Akrobatikshow, entschied sich später aber doch dafür, mitzukommen. ShaoYan wird heute für mich Korea buchen und mich später informieren. Somit ging ich zur Arbeit und drehte wiederum, da ich lediglich meine Ohrenstöpsel vergessen hatte. Wir wollten nämlich nach der Show nach Sanlitun gehen. ShaoYan kommt jetzt übrigens nicht mit nach Korea, da sie aufgrund ihres ausgeschiedenen Arbeitsverhältnisses, der geänderten Pläne mit ihrem Visum und der Spanienplanung ein wenig knapp bei Kasse ist. Das kann ich natürlich voll verstehen, denn mich hatte es schon gewundert, wenn sie mitgekommen wäre. Auf der Arbeit habe ich die Dokumentationskontrolle abgeschlossen und anschließend die Deutsche und Englische Version ins Kundensystem gestellt, so dass diese bald mit der Korrektur beginnen können. Draußen hatte ich noch An und Bruno getroffen, mit denen ich mich kurz unterhielt und Bruno meinte, dass man mich in ihrem Projekt für Windows 7 vermisst. Freut mich, so etwas zu hören. Bevor ich zum Mittagessen gehen konnte, telefonierte ich noch mit ShaoYan und das Fazit ist nun, dass der Flug nach Korea mich 4650 ¥ kosten würde, genau 5 Tage geht. Da der erste und der letzte Tag nur für den Flug drauf gehen, sind es effektiv nur 3 Tage. Ich müsste ggf. sogar noch 1200 ¥ draufzahlen, da ich als Ausländer wohl ein Einzelzimmer nehmen müsste, was ich aber nicht einsehe. Nun gut. Die Entscheidung ist gefallen, dass ich mich nun nach einem reinen Flug nach Korea umgucken werde. Gegen Mittag bin ich schnell etwas essen gegangen, da Jensen mich wohl voraussichtlich ab 14 Uhr braucht und auf dem Rückweg habe ich Eric schnell ein Eis mitgebracht.
Danach habe ich mich weiter mit Korea, der großen Mauer in JinShanLing, mit DaTong und mit Splendid, der Akrobatikshow auseinandergesetzt, da das alles geplant sein will. Außerdem lud ich noch ein paar Seiten meines Blogs hoch, damit das auch einmal erledigt wird. Gegen Abend wollte ich noch schnell ein paar Seiten für meinen Kinderunterricht kopieren und bin dabei zum Vordereingang gegangen, da ich dem Fernsehteam nicht über den Weg laufen wollte. Schließlich hatte Jensen mich bisher nicht angerufen. Schade eigentlich. Dort traf ich dann auf die Polin vom Microsoftprojekt und auf den Englischlehrer in der Firma, der mich direkt zum Fernsehteam brachte, da er mich schon die ganze Zeit gesucht hatte. OK, so gab ich kurz eine Vorstellung über die Firma und was ich über diese Firma denke, wie es in der Zukunft mit dieser weitergehen wird und im Anschluss kopierte ich noch ein paar Seiten aus dem Englischunterrichtsbuch, damit ich wenigstens die nächsten Unterrichtseinheiten vorbereiten kann. Außerdem sprach ich noch mit dem Englischlehrer, der etwas kopiert haben wollte, wobei das recht kurze Gespräch sehr interessant war. Ich erzählte ihr von meinen schlechten Erfahrungen mit der Firma und über den Englischunterricht mit den Kindern, der geplant ist. Zurück am Arbeitsplatz erfuhr ich, dass ShaoYan bereits Karten für die Vorstellung besorgt hatte und ich mich somit nicht mehr so zu beeilen brauche, um die Karten bis 18 Uhr abzuholen. So kam ich dann mit der Bahn um 19 Uhr am Poly-Theater an, wo Christopher schon mit der Flasche Wein in der Hand stand, die er vor kurzem gekauft hatte. Ich nahm auch ein paar Schlucke. Nachdem wir bei einem Restaurant nachgefragt hatten, wann dieses schließt, beschloss ich nach der Show dort Essen zu gehen, da diese noch bis Mitternacht geöffnet hatten.
Die Akrobatikshow war einfach nur klasse. Wir saßen oben und nach der Pause, da uns das Hin- und Hergelaufe der Personen auf die Nerven ging, setzten wir uns einfach 2 Reihen höher. Da waren verschiedene Akrobatikpunkte, wie z. B. Personen, die an Stangen einfach hochkletterten und wahnsinnige Aktionen brachten.

Außerdem waren dort Damen sehr geschickt im Umgang mit dem Diabolo und zwei Männer, die an Tüchern turnten. Deren Körper waren sehr definiert, so dass man trotz der Entfernung deren perfekten Körper sehen konnte, d. h. auch jeden einzelnen Bauchmuskel. Außerdem gab es noch Leute, die mit Flickflacks und Saltos beindruckten, weil diese anschließend oder vorher durch Reifen sprangen. Highlight war dabei, dass einer versuchte und es auch schaffte durch einen Ring in 3.10 Meter Höhe zu springen.



Echt Wahnsinn. Uns hat die Show sehr gut gefallen. :) Danach fuhren wir, nachdem wir gegessen hatten, nach Sanlitun, wo wir uns ein wenig in der Kai Bar aufhielten und tanzten.

Zehn Minuten, nachdem ShaoYan mit Teresa ins Shooters gegangen war, gingen Christopher und ich in die NanJie Bar. Als wir aber von dort auch wieder zurückgehen wollten, kam uns An entgegen und mit ihr tranken wir ein Bierchen, welches nun komischerweise 15 ¥ anstelle von vorher 10 ¥ kostete. Wir unterhielten uns ein wenig und tanzten. Dann entdeckte ich noch Hernan, den Zimmernachbarn von Bruno, später kam noch Deepak und als ich kurz ShaoYan vor dem Salsa Caribe abholen ging, die mich schon vermisst hatte, kam auch noch Bruno, während die anderen aber wieder verschwunden waren. Thibaud vom Judo traf ich auch in der Bar an, dem ich erstmal Christopher vorstellte, da uns schließlich das Judo verbindet. :) Gegen 1 Uhr sind wir mit dem Taxi nach Hause gefahren, da Christopher und ShaoYan sehr müde waren. Teresa nahm ein anderes Taxi nach Hause. Ich wusch noch eine Wäsche Klamotten und legte mich im Anschluss auch hin.

Keine Kommentare: