Montag, 7. Juli 2008

Dienstag, 08. Juli 2008 – Neue Dokumentation

Heute Morgen klingelte erst der eine Wecker, dann der Andere und um 8 Uhr stand ich auf. Da ich heute wieder früh auf der Arbeit sein wollte, machte ich mich schnell fertig und fuhr mit dem Fahrrad zur Bahn, da ich so Zeit sparen würde. In der Bahn schrieb ich den gestrigen Blog und ich war um 9.20 Uhr auf der Arbeit. Bevor ich jedoch den Arbeitsraum betrat traf ich An am Bankautomaten und wir unterhielten uns ganze 20 Minuten, da wir uns jetzt schon etwas länger nicht mehr gesehen hatten. Ich erzählte ihr, was so in letzter Zeit passiert war und was meine Erfahrung mit der Firma bezüglich des doppelten Gehalts war. Ich riet ihr, niemals nach einem doppelten Gehalt zu fragen. An meinem Arbeitsplatz erhielt ich von Heidi die Info, dass die neuen Dokumentationen gekommen seien und diese bis Morgen überprüft werden müssten. Die Aufgabenaufteilung zeigte, dass ich die meisten Seiten zu überprüfen hatte, knapp gefolgt von Heidi. Gegen 13 Uhr sind Amy, Eric und ich ins YunNan Restaurant essen gegangen. Auf dem Weg dahin hat es richtig kräftig geregnet, so dass ich froh war, meine Flip-Flops wieder anzuhaben. Nach einer doppelten Portion für mich und einer einfachen Portion für die beiden anderen, ging es auf der Arbeit direkt mit der Dokumentation weiter.
ShaoYan rief mich zwischenzeitlich an, um mir mitzuteilen, dass die Kinder keinen Unterricht am Abend haben wollen, weil das für die 7 und 8 Jahre alten Kinder zu spät ist, so dass nur morgens oder nachmittags zur Auswahl steht. Ich sagte ihr, dass nachmittags nicht geht, da ich arbeite und morgens höchstens recht früh in Frage käme. Die Vermittlungsperson klärt das mit der Familie einmal ab und teilt mir mit, ob ich morgens um 8.30 Uhr unterrichten soll. Ich hoffe, dass es mit der Arbeit dann noch klappt, da ich ja doch recht spät auf der Arbeit erscheinen werde. Gegebenenfalls muss ich den Unterricht noch ein wenig nach vorne verlegen. Falls es überhaupt mit dem Unterricht klappt. Bis zum Abend schaffte ich die Hälfte der Dokumentation und nebenbei verschickte ich noch einige E-Mails und lud die bereits sortierten Bilder alle ins StudiVZ hoch, da ich dort schon lange keine Bilder mehr bereitgestellt hatte. Gegen 19 Uhr verließ ich meine Arbeit und ich konnte in der Bahn weiter an meinem Blog schreiben. Zu Hause angekommen, hat ShaoYan ein wenig Computer gespielt und in der Zwischenzeit habe ich etwas trainiert, bis wir gegen 22 Uhr zum Abendessen ausgingen. Wieder zu Hause, haben wir noch ein wenig Computer gespielt und sie hat mir zwei Chinesisch Lernbücher von ihrer Arbeit mitgebracht, so dass ich jetzt auch zwei Bücher habe, die mit Übungen und Lern-CD auf Chinesisch sind. Gegen 1 Uhr haben wir uns hingelegt, als ich meine Magenprobleme soweit bekämpft hatte. Wahrscheinlich hatte ich heute einfach zu scharf gegessen.

Keine Kommentare: