Donnerstag, 31. Januar 2008

Donnerstag, 31. Januar 2008 – Model- und Talentagentur

So spät ins Bett gehen ist doch nichts für mich und trotzdem mache ich es immer wieder. Jedenfalls bin ich dann gegen 8 Uhr aufgestanden oder habe es versucht. JingZe konnte mal wieder länger schlafen. So bin ich dann gegen 10 Uhr wieder auf der Arbeit gewesen. Dort hat dann ein Meeting ohne mich wegen dem Trident-Produkt stattgefunden, weil dort noch sehr viele Testfälle nicht ausführbar sind. Ich habe dann in der Zeit die Testfälle aktualisiert und die Testfälle, die Heidi im internen Fehlermanager freigeschaltet hatte, habe ich in das Kundensystem eingetragen. Um 11 Uhr kam Michael, aber er hatte weder seinen Laptop noch seinen USB-Stick mit, sodass ich ihm keinen Teil seiner Daten mitgeben konnte. :( Nun ja, er hat dann seine Testfälle auf Aktualität geprüft und war damit nur bis 14 Uhr beschäftigt. In der Zwischenzeit bin ich dann essen gewesen und habe Michael noch an der Bushaltestelle ein zweites Mal verabschieden können, bevor er dann in seinen Urlaub verschwindet. Ich habe dann begonnen meine Testfälle für das Trident-Produkt abzuschließen und Heidi diverse Fragen zum Tutorial zu beantworten. Sie ist immer noch nicht gesund, gönnt sich aber auch keine Ruhe. Ist ja nicht mein Problem. Dann habe ich mich noch mit dem Alpine-Produkt rumgeschlagen. Ich musste dafür 3 Mal das komplette System neu installieren, da ich mit den Versionen Probleme hatte. Letztendlich musste ich dann doch auf eine recht alte Version zurückgreifen. Eigentlich wollte ich schon um 17 Uhr gehen, da ich zu dem Talenttreffen um 18.15 Uhr wollte und leider kam ich dann doch erst 20 Minuten später weg. Wenigstens habe ich heute meine 4000 ¥ erhalten, jetzt fehlt mir nur noch der Bonus. Wenn ich den nicht rechtzeitig bekommen sollte, werde ich Geldprobleme haben, denn ich möchte mir ja noch den Rucksack holen und der kostet auch 730 ¥ und ich habe, nachdem ich den Flug bezahlt habe, nur noch 600 ¥ übrig. Ich werde später nochmal meinen Account überprüfen und ansonsten morgen früh Sarah eine SMS schreiben.
Auf dem Weg zum meinem Termin mit der Model- und Talentagentur, war es in der Bahn unheimlich voll. Ich musste einmal mit der Linie 13 fahren, dann in die Linie 2 steigen und anschließend in die Linie 1 steigen. Es war der pure Horror. Teilweise konnten die Türen nicht richtig geschlossen werden und was für Menschenmassen da unterwegs waren. Einfach unglaublich. So kam ich 15 Minuten zu spät zu meinem Termin und das Gebäude fand ich natürlich auch nicht auf Anhieb. Oben angekommen, sprach keiner Englisch und man drückte mir einfach ein paar Zettel in die Hand, die ich ausfüllen sollte. In einem Raum mit einem Fernseher, habe ich dann Caveh einen Iraner kennengelernt, der kaum Chinesisch spricht, obwohl er schon seit 2 Jahren hier Chinesische Medizin studiert. Er hatte eine Freundin dabei, die wenigstens mehr Englisch als wir Chinesisch kann und uns somit ein wenig helfen konnte. Nachdem ich alle Zettel ausgefüllt hatte, bin ich dann als letzter fotografiert worden und sollte am nächsten Tag den Manager anrufen. Shirley konnte mir zum Glück kurz weiterhelfen, nachdem ich sie angerufen und an den Interviewleiter weitergegeben hatte. Dann konnte ich mit einer Telefonnummer in der Hand und einigen Süßigkeiten das Gebäude verlassen. Ich machte mich auf den Weg zum Judo. Sie wollen mich eventuell als Teilzeitmitarbeiter haben. Wir werden sehen. Jedenfalls war es nicht schlimm gewesen, dass ich zu spät kam, ansonsten hätte ich dort länger umsonst rumgesessen. Am dritten Ring angekommen, nahm ich einen Bus bis zur Lufthansa Mall. Beim Judo angekommen war die Halle geschmückt. Wahrscheinlich aufgrund von Altweiber in Deutschland.
Jedenfalls war es für die Judomatte ein wenig schlecht, so mussten wir diese anders aufbauen. Heute waren wir wieder 7 Personen und ich war unheimlich müde, so dass ich mit einem ruhigen Training sehr zufrieden war. Nach einer schönen Dusche nahm Matt mich dann mit zur Bahnhaltestelle Dongzhimen, damit ich nach Hause fahren konnte. Schließlich stand mein Fahrrad noch in ShauYaoJu. Dort kurz das Fahrrad genommen bin ich noch zur Bank gefahren, um festzustellen, dass ich immer noch nicht meinen Bonus erhalten habe und damit meine komplette Kalkulation im Eimer ist. Zu Hause habe ich eine Wäsche angeschmissen, etwas gegessen und mir überlegt, wie ich jetzt mit meinem Geld auskomme, denn ich habe 4000 ¥, wovon morgen oder übermorgen 3500 ¥ für den Flug draufgehen. Dann brauche ich noch 730 ¥ für den Rucksack. Mit allem habe ich im Moment noch 660 ¥ hier. Ich habe eigentlich keine Lust noch Geld von zu Hause abzuheben, da ich eigentlich wunderbar mit meinem Geld auskommen würde. Da ich ja noch Geld von Kris bekomme, nämlich 300 ¥ wäre toll, wenn ich die jetzt hätte, da diese mir fehlen. Aber mit dem Geld von Kris kann ich frühestens am Montag bei Abflug rechnen. Also muss ich gucken, wenn ich kein Geld von der Firma bekomme, dass ich mir von jemand anderem Geld leihe. Wir werden sehen.
Dann habe ich mich um kurz nach Mitternacht hingelegt und meinen Wecker auf 6 Uhr gestellt, da ich morgen das Alpine Testen abschließen möchte, um ein wenig Luft fürs Wochenende zu haben oder falls ein Treffen mit der Talentagentur ansteht. Samstag muss ich dann den Flug bezahlen, da ich morgen voraussichtlich wieder ein Meeting um 10 Uhr haben werde.

Keine Kommentare: