Mittwoch, 9. Januar 2008

Donnerstag, 03. Januar 2008 – Kunden-Konferenz-Meeting, neue Arbeit und mehr

Heute wollte ich mal früh aufstehen, damit ich so eine Stunde vor dem besagten Meeting da bin, aber leider hat das nicht geklappt. Mein Körper wollte einfach mehr Schlaf haben. Also bin ich wie gewohnt aufgestanden und dann durchs Fahrradfahren eine viertel Stunde früher als gewöhnlich in der Bahn gewesen. Dort erhielt ich dann auch einen Anruf von Allen, ob und wann ich denn komme, da er Sorge hatte, dass ich nicht zum Meeting erscheinen würde. Ich war kurz vor Xi'ErQi. Dann kurz das Essen geschnappt ging es sofort im Sauseschritt auf die Arbeit und da waren Allen und die anderen in meinem Vormeeting. Tja, also warum die ganze Eile? Ich habe keine Ahnung. Das Meeting mit dem Kunden war interessant gewesen. Allen hat überhaupt nichts gesagt, Sarah war als sehr wichtige Person auch anwesend und Heidi und ich kamen in Bezug auf die Deutsche Version und deren Probleme zweimal zu Wort. Ich habe dann nicht in deutsch gesprochen, damit auch jeder andere mich verstehen konnte. Nach einer Stunde waren wir dann endlich fertig und die nächste Gruppe konnte ihre Konferenz halten.
Nach dem Konferenz-Meeting habe ich dann erstmal meine Fehler, die mir zugeteilt waren überprüft und meine Fehler vom letzten Mal hochgeladen. Dann war auch schon Essenszeit. Also ging ich mit Michael runter zur Kantine, um mal wieder richtig zu zuschlagen. Heute hatte ich einen leichten Anflug von Halsschmerzen, ich denke ich sollte mal wieder mehr schlafen. Nach einem ausführlichen Essen ging es dann weiter mit dem Fehlereintragen. Da hat man mir unter anderem mitgeteilt, dass ich als einziger die Testfälle der Alpine-Gruppe überprüfen darf und das bitte innerhalb von 2 Tagen geschehen soll, hat man mir eine Ersatzperson zugeteilt, welche die Fehler in das Kundensystem hochläd, so dass ich mehr Zeit zum Testen für die Alpine-Testfälle habe. Start wird dann am Freitag sein. Sind ja nur 44 Testfälle und die sind auch noch größer als die aktuellen, aber gut, ich werde mein Glück versuchen. Dann sind mir im Fehlermanager noch Fehlerberichte aufgefallen, die doppelt sind, also habe ich das direkt an die entsprechenden Personen weitergeleitet. Kein Wunder wenn die Zusammenfassung so schlecht geschrieben ist und keinem Standard folgt, dass so einige Fehler doppelt berichtet werden. Kurz bevor ich das Gebäude verlassen konnte, rief mich auch noch Greg an, warum er keine Info über neue Arbeit hat und wie es denn auf der Arbeit ausschaut. Ich konnte ihm jetzt nicht sagen, dass er im Moment nicht mehr gebraucht wird, da er ersetzt worden ist. Ist ja auch nicht meine Aufgabe. Gegen 17.15 Uhr bin ich dann endlich weggekommen, um zum Englischunterricht zu gehen.
Dort war keiner zum Unterricht gekommen, da alle im Moment beim Kunden vor Ort arbeiten und Echo hatte mich deshalb auch noch extra angerufen, was sehr nett war. Mir fiel dann noch ein, dass ich Kerstin und Matthias eine Tasche mit einem kleinen Drahtgestell mitgegeben habe und deshalb schrieb ich ihr noch eine SMS und eine E-Mail, ich hoffe, dass morgen alles klappen wird. Nachdem ich dann ein paar E-Mails überprüft hatte, bin ich dann zum Treffen mit Annika gefahren. Vorher habe ich mir dann noch Brot, Milch und Obst gekauft. Wir haben dann wieder eine sehr erfolgreiche Einheit gehabt. Natürlich quatschen gehört auch wieder dazu, um uns auszutauschen, was sehr interessant ist. Ich denke ich werde mich jetzt möglichst immer mit ihr am Dienstag und Mittwoch treffen und auch früher, da mir das Üben mit ihr richtig gut tut. Leider ist sie am Ende des Monats dann für 4 Wochen in ihrer Heimat im Westen von China, da dann das Frühlingsfest ansteht. Nun gut, mal gucken, wie ich diese Zeit dann überbrücke. Aber mir ist bis jetzt ja immer etwas eingefallen. Heute war ich in der Stunde zwar recht müde, aber ich wollte dennoch alles durchziehen, hatte aber beschlossen, das Krafttraining später ausfallen zu lassen. Zu Hause habe ich dann doch noch das Krafttraining durchgeführt und mich im Anschluss gegen Mitternacht hingelegt.

Keine Kommentare: