Sonntag, 3. Februar 2008

Freitag, 01. Februar 2008 – Ein sehr langer Arbeitstag

Ich bin heute wirklich um 6 Uhr aufgestanden und habe dann um 7.20 Uhr die Bahn zur Arbeit genommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so früh genauso voll ist, wie wenn ich um 8 Uhr fahre. Aber die Masse muss ja irgendwie zur Arbeit kommen. Ich war dann um 8 Uhr der Erste auf der Arbeit. Ich hatte mir am Markt ein kurzes Frühstück und ein paar Manto geholt, damit ich für den Nachmittag auch noch etwas zu essen habe. Nebenbei hatte ich Sarah eine SMS geschrieben, dass ich meinen Bonus noch nicht erhalten habe und ich nur wissen wollte, wann ich denn damit rechnen kann. Dann habe ich mich an die Alpine-Testfälle begeben. Heidi war überrascht mich so früh anzutreffen und meine Begründung war die viele Arbeit, die noch aussteht. Zwischendurch habe ich die restlichen Trident-Testfälle abgearbeitet und gegen Mittag bin ich dann zum Essen gegangen. Das war so gegen 13 – 13.30 Uhr. Im Anschluss habe ich direkt einen Bus zur Bank genommen, da ich mein Kleingeld von der Mingshen-Bank abheben wollte und da die ATM's nur 100 ¥ Scheine ausgeben, muss ich eben zum Bankschalter. Da ich noch 40 Personen vor mir hatte, musste ich eine geschlagene Stunde warten. “Tom und Jerry” waren wieder ganz lustig und es gab tatsächlich noch einige Kurzfilme, die ich noch nicht kannte und einige Wiederholungen. Unter anderem habe ich auch ein Nickerchen gehalten, da die Nacht wirklich zu kurz war. Erfrischt vom Schlaf und endlich mein Restgeld abgehoben, ging es zurück auf die Arbeit.
Dort habe ich mich dann weiter mit Alpine beschäftigt. Zwischenzeitlich hatte mich auch Sarah angerufen und mir mitgeteilt, dass es ihr Leid tut, dass das Problem mit meinem Bonus ein wenig kompliziert ist. Aber sie hat sich dafür eingesetzt, dass ich mein Geld morgen in bar bekomme. Wenn das klappt ist das natürlich toll, dann muss ich nämlich nichts von zu Hause abheben oder mir Geld leihen. Dann hatte ich mich noch mit An unterhalten und ihr ein paar Tipps zum Besuch der Mauer gegeben und ihr einen Teil der Chinesisch-Lektionen kopiert. Wir haben uns auch über meinen Versuch nach den Ferien ein paar Gehalts- und Arbeitsverhandlungen durchzuführen unterhalten. Mal gucken ob das alles klappt. Leider hat es ja mit meiner Stelle mit dem Modeln nicht geklappt, da ich wohl zu kurz hier in Beijing bin. Heidi machte aber auch keinen wirklich hilfsbereiten Eindruck, als ich Sie noch einmal bat für mich zu übersetzen, denn Chris, die Managerin der Talent- und Modelagentur konnte auch kein Englisch.
Die Zeit verstrich viel zu schnell und ehe ich mich versah war es schon wieder 18 Uhr. Allen bestellte für mich in weiser Voraussicht einmal das Overtime-Dinner. Nach dem Dinner mit YangLu und einer Person aus dem Alpine-Team habe ich das Alpine-Projekt für heute abgeschlossen. Ich habe nur die Bugs kontrolliert, da ich das von Allen so mitgeteilt bekommen habe. Damit hatte ich aber auch schon genügend zu tun, denn ich musste meine Kommentare zu den Fehlern abgeben und teilweise noch neue Fehler in das Kundensystem einstellen. Das abgeschlossen habe ich mit den restlichen Tutorial-Seiten angefangen, die Heidi mir noch übrig gelassen hat. Damit war ich dann bis 22.30 Uhr beschäftigt. Die vorletzte Bahn genommen, war ich dann um 11.30 Uhr zu Hause. Dort habe ich dann noch ein Krafttraining durchgeführt, Meine Judoklamotten gewaschen und mich nach kurz mit meinem Blog beschäftigt. Gegen 2 Uhr ging es mit dem Wecker auf 7 Uhr ins Bett.

Keine Kommentare: