Montag, 28. Januar 2008

Dienstag, 22. Januar 2008 – Das nächste Date und ein ausführliches Gespräch

Gegen 7.30 Uhr bin von alleine aufgewacht. Warum weiß ich nicht, aber ich beschloss, einfach wach zu bleiben, da ich mich doch recht wohl fühlte. Da ich etwas Zeit hatte, habe ich noch eine letzte Wäsche gewaschen und weiter an dem wichtigen Text gelesen. Dann habe ich mich wie gewöhnlich um 9 Uhr auf den Weg zur Bahn gemacht. Heute war Michael wieder da, er war für heute dringend angefordert worden. Ich habe dann die restlichen Seiten des Textes fertig gelesen und in dem Dokument soweit alles korrigiert, was es zu korrigieren gab. Gegen Mittag sind Michael und ich unten in die Kantine gegangen, um dort Michaels Essenskarte leer zu bekommen. Generell hat sich die Qualität des Essens hier leider nicht verbessert, so dass ich für mich beschlossen habe, mittags woanders besser und günstiger zu speisen. Nach dem Mittagessen habe ich Michael die Bilder von der Großen Mauer mit Schnee gezeigt. Ich hatte die bisher auch noch nicht gesehen. Ich war sehr überrascht, welche schönen Aufnahmen dabei sind. Heute konnten Heidi, Michael und ich drei Dateien fertigstellen, da die Daten der Incountry-Reviewer gekommen waren und diese wurden dann gegen Abend von Heidi auf den FTP ablegt, da LiuBin als Kontaktperson wieder nicht da ist. Wenn irgendetwas nicht funktioniert scheint immer Heidi für alles einspringen zu müssen. Ist schon irgendwie komisch.
Der Englischunterricht fand heute wieder nicht statt und so konnte ich mich dann in Ruhe mit JingZe zum Abendessen um halb acht bei mir verabreden. Ich habe sie dann um 19.30 Uhr von der Bushaltestelle an der UIBE abgeholt, nachdem ich ihr durch Erics Hilfe den Namen der Haltestelle per SMS geschickt hatte. Wir sind dann in mein Lieblingsrestaurant gegangen und dort habe ICH bestellt. Sie hat kein Wörtchen gesagt. Ich bin ja so stolz auf mich. :) Im Anschluss an das leckere und ausgedehnte Essen sind wir dann zu mir nach Hause gegangen. Dort habe ich ihr dann mal ein paar Bilder von meinen Freunden gezeigt und was ich bisher hier in Beijing erlebt habe. Das Tanzvideo von Petra und mir, musste ich ihr natürlich auch unbedingt zeigen. War ja klar. Wir haben uns ziemlich lange über alles Mögliche unterhalten. Die Zeit verging wie im Fluge und so hat JingZe erst ziemlich spät ein Taxi nach Hause genommen. Das hieß für mich wieder zu wenig Schlaf, vor allem da morgen das Kundenmeeting anstand

Keine Kommentare: