Freitag, 18. Januar 2008

Dienstag, 15. Januar 2008 – Neue Aufgaben

Die Nacht habe ich unheimlich schlecht geschlafen. Ich war zwar früh im Bett gewesen, bin jedoch spät eingeschlafen und einige Male wach geworden. Ich erinnere mich, um 4, um 6 und um 7 zwischenzeitlich auf die Uhr geguckt zu haben. Gegen 10 Uhr bin ich dann wirklich aufgestanden und ich fühlte mich nicht wirklich besser als gestern. Ich denke, dies ist nun Tag 6 der Erkältung. Kommen nur 3 weitere bis sie hoffentlich wieder weg ist. Dann bin ich wieder auf dem Markt mir mein Frühstück holen gegangen und war dann gegen 11 Uhr auf der Arbeit. Dort habe ich gedacht, dass ich eigentlich mit dem Lesen der Dokumentation beginne, da Heidi aber noch einen Fehler gefunden hatte und noch ein Dokument zu überprüfen war, gab sie alles kurzerhand mir. Also hatte ich für den Tag wieder etwas zu tun. Als erstes habe ich mich um meinen Flug gekümmert und da die Dame mir nun sagte, dass nun doch kein Flug verfügbar ist, sie mir aber ein falsches Datum nannte, schrieb ich ihr noch einmal die gewünschten Daten und in Klammern dann die Daten auf Chinesisch. Das half, so waren doch noch Flüge verfügbar und ich hoffe, dass ich möglichst günstig nach Malaysia komme. Also schrieb ich noch Meike an, um zu erfahren, wann es ihr am besten passt. Gegen Mittag bin ich alleine Nudeln essen gegangen, da die mit 10 ¥ günstiger sind und mindestens genauso satt machen, wie unten in der Kantine. Zum anderen schmecken diese auch wirklich klasse. Nach dem Essen habe ich mich dann an die Testfälle begeben und die Kommunikation zum Reisebüro aufrecht gehalten. Da dieses nun keinen Sitzplatz für mich für den Abflug in Kuala Lumpur finden konnte, der Hinflug aber nun gebucht ist, muss ich jetzt erstmal bis morgen warten.
Mit den letzten Testfällen kam ich nicht wirklich klar und ich benötigte ca. 1 Stunde, bis ich überhaupt verstand, was ich tun sollte. Vielleicht liegt das auch an der Erkältung, ich weiß nicht. Jedenfalls habe ich heute auch diese Testfälle abschließen können und dann die Fehler noch in den lokalen Fehlermanager eingetragen. Gegen Abend hatte ich dann die MSN-Adresse von JingZe vom Tanzen bekommen und nachdem Sie aus der Schule gekommen war, haben wir recht lange miteinander gechattet. Sie ist Mandarin-Lehrerin und liebt es zu tanzen. Sie ist ein paar Monate älter als ich und hat im Moment keinen Freund und Tanzpartner. Vielleicht gehen wir mal zusammen was essen. Jedenfalls hat es viel Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten. Zwischenzeitlich ist dann noch jemand aus der Abteilung zu mir rübergekommen, um sich mir vorzustellen und sich ein wenig mit mir zu unterhalten. Sein Name ist Jack und sein Englisch ist nicht das Beste. Es ist immer besonders anstrengend, wenn man sich mit solchen Leuten unterhält. Er kam zweimal rüber und wir haben uns jeweils recht lange unterhalten. Gegen Abend, als ich meine Arbeit abgeschlossen hatte, sind wir beide dann gemeinsam zur Bahn gelaufen und mit der Bahn nach Hause gefahren, da wir bis Beiyuan den gleichen Weg hatten, wo er dann ausstieg. Eigentlich wollte ich ja etwas Chinesisch lernen und in der Bahn meinen Blog weiterschreiben, aber so habe ich eben die Zeit mit ihm verbracht. Dann konnte ich für zwei Haltestellen noch ein wenig an meinen Blog weiterschreiben. In ShaoYaoJu angekommen habe ich mir ein kleines Essen auf der Straße geholt und mir neues Obst für 22 ¥ geholt. Leider haben die keine Bananen mehr, aber ich denke auch, dass es im Moment nicht die richtige Zeit dafür ist. Zu Hause habe ich dann noch den Blog für die letzten beiden Tage und heute geschrieben, so dass ich den morgen nur noch in der Bahn kontrollieren muss und den dann zwischenzeitlich auf der Arbeit ins Internet stellen kann. Schließlich wird es morgen ziemlich anstrengend sein, wenn ich nur die Dokumentation lesen soll und man von mir verlangt möglichst 50 Seiten pro Tag zu lesen. Ich weiß nicht. Ich wollte eigentlich warm duschen, aber da ich auch ins Bett wollte, hatte ich mich mit einer wirklich lauwarmen Dusche zufriedengeben müssen.

Keine Kommentare: