Dienstag, 29. Januar 2008

Donnerstag, 24. Januar 2008 – Ein neuer Projektmanager

Heute habe ich mal etwas länger geschlafen. Ich war zwar durch den Wecker schon um 8 Uhr wach, aber ich hatte beschlossen, mich noch einmal umzudrehen, schließlich war ich in letzter Zeit immer lange genug auf der Arbeit gewesen. Kurz vor 10 bin ich aufgestanden. Heute hatte ich keine Lust auf ein Krafttraining, da ich das Gefühl verspüre, meinem Körper ein wenig mehr Ruhe geben zu müssen. Also habe ich mich erstmal zum Markt begeben, um mir ein kleines Frühstück zu holen, dann habe ich noch Brot und Milch eingekauft und die Sachen bei mir zu Hause abgeladen. In der Bahn habe ich dann an meinem Blog weitergeschrieben und mit erschrecken festgestellt, dass einiges von meinem Blog gestern doch nicht gespeichert wurde. So muss ich es jetzt nochmal schreiben. Auf der Arbeit kam ich dann gegen 11.15 Uhr an und habe als erstes die Kommentare für das letzte Dokument bearbeitet. Sarah hat mir auch zurückgeschrieben, dass ich für den Januar einen Bonus erhalte und ab Februar die Abteilung wechseln werde und damit ein höheres Gehalt erhalte. Darüber wurde ich nicht informiert, weil es gestern erst beschlossen worden ist. Gegen 13 Uhr bin ich dann Nudeln essen gegangen und dieses Mal habe ich mir mit allem ein wenig Zeit gelassen. Ich stecke noch von in der Erholungsphase. :)
Zurück auf der Arbeit ging es weiter an das Dokument und als die Überarbeitung abgeschlossen war, wurden direkt die nächsten Aufgaben, die bis zum nächsten Tag fertig sein müssen, an mich abgegeben. Irgendwie immer wieder interessant, wenn man so kurzfristig neue Aufgaben bekommt, die erledigt werden müssen. An hatte mich zwischenzeitlich mal angeschrieben, weil sie schon länger nichts von mir gehört hatte und auch Kris schrieb mich an, weil er noch einmal 300 Yuan von mir geliehen haben möchte. Er hatte für seinen Shanghai-Urlaub genügend gespart, jedoch ist durch einen unglücklichen Zufall das Geld im Moment nicht verfügbar. Heute habe ich dann von Heidi erfahren, dass LiuBin ihr Studium verlängern möchte und deswegen die Firma zum Ende diesen Monats verlässt. Dadurch das dies nun sehr kurzfristig ist, muss jemand für Sie einspringen. Gegen Abend sind dann noch Sophia und Alina mit einer Essensmarke zu mir gekommen, die ich leider nicht nutzen konnte, da ich zum Judo fahren wollte. Also habe ich mir auf dem Weg zur Bahn noch schnell etwas zu Essen für unterwegs geholt und in der Bahn habe ich angefangen, nachdem ich einen Sitzplatz ergattert hatte, die Vokabeln von den Zetteln in mein Buch zu übertragen, damit ich das auch irgendwann mal erledigt habe.
Dann bin ich mit dem Fahrrad zum Judo gefahren und war 20 Minuten zu früh dran. Also hätte ich doch noch etwas essen gehen können. Egal für das nächste Mal, weiß ich Bescheid. Beim Judo sind wir dann 5 Leute gewesen: Arnaud, Matt, Fred, William (gebürtiger Chinese) und ich. Jean war heute nicht da. Wir haben heute ein gutes Aufwärm- und Techniktraining gehabt und im Anschluss sogar viel gekämpft. Fred hatte dabei auch mitgekämpft, war aber durch seine Verletzung vom Squashspielen beeinträchtigt. Mit Arnaud und William hatte ich jedenfalls meinen Spaß gehabt und ich fühlte mich nach dem Training richtig gut. :) Dann ging es mit einer weiteren MP3-Chinesischstunde zu Kris, dem ich noch die 300 ¥ geben wollte. Dieser hatte mich versucht zu erreichen, da er auch erst seit 20 Minuten zu Hause war. Um Mitternacht, ca. 20 Minuten später, war ich auch endlich zu Hause. Dort habe ich noch eine Wäsche gewaschen, ein kleines Workout gemacht, da ich am Morgen ein wenig faul war und mich nach einem kurzen Abendessen gegen 1 Uhr ins Bett gelegt, da ich morgen um 7 Uhr wegen einem weiteren wichtigen Meeting raus muss.

Keine Kommentare: