Dienstag, 29. Januar 2008

Freitag, 25. Januar 2008 – Meetingtag und Wochenendplanung

Um 7 Uhr ging mein Wecker und gegen 7.30 Uhr habe ich es endlich aus dem Bett geschafft. Nach meiner morgendlichen Milch und meinem Krafttraining war ich dann um 9 Uhr auf der Arbeit. Dort fand dann um 9.45 Uhr ein Meeting mit Sarah, Heidi Amy (neue Projektmanagerin), YangLu und noch einigen Leuten in USA von VMware statt. Wir haben die Probleme bezüglich des Alpine-Projekts besprochen und für weitere Kommunikationen werden von nun an die Wege über das Mittwochsmeeting genutzt, sofern es überhaupt etwas bezüglich des Alpine-Projektes auszutauschen gibt. Im Anschluss haben wir uns noch zum wöchentlichen Meeting zusammengesetzt, um den Urlaubsplan zu besprechen und die Verfügbarkeiten damit abzuklären. Dann haben Michael und ich die nicht ausführbaren Testfälle zusammengefasst und überprüft, welche davon nun ausführbar sind und welche nicht, da es wohl neue Informationen gibt. Ich bin dann alleine zum Essen gegangen, da Michael nicht allzu viel zu tun hat und somit früher gehen konnte. Dabei musste ich einfach einmal ein Foto von dem rauchenden Bus machen, denn teilweise fahren die auch noch einfach weiter, ohne dass sie bemerken, dass das Kühlwasser kocht.
Auf dem Rückweg vom Mittagessen hab ich ihn dann noch unbedingt ein Foto von einem DHL Fahrzeug hier in China machen müssen.
Michael habe ich auch noch an der Haltestelle erwischt. Wir werden uns morgen zum Schlittschuhlaufen um 14 Uhr am HouHai-See treffen. Das wird garantiert lustig werden. Danach werden wir noch gemeinsam etwas essen und mal nach einem Reiserucksack für mich in Dongzhimen in der Ginza Mall gucken. JingZe hat angefragt, ob ich am Sonntag nicht mit Skifahren kommen möchte. Bei einem Preis von 150 ¥ sage ich nicht nein. Leider muss ich dafür am Sonntag schon um 6 Uhr an der südlichen Seite des 2. Rings aufkreuzen, d.h. wahnsinnig früh aufstehen. :( Dann habe ich angefangen weitere Testfälle zu überprüfen. Da diese sich leider als schwieriger gestalteten als ich dachte, nutzte ich die Zwischenzeit, in der ich warten musste, um ein paar E-Mails zu beantworten. Heute habe ich mir dann wieder das Overtime-Dinner bestellt, da ich somit für Sanlitun später einen vollen Magen habe, schließlich ist ein Sanlitun-Besuch am Samstagabend nicht möglich. Beim Lesen der Beiträge im Beijing-Forum ist mir aufgefallen, dass Eugen bald wiederkommt. Ich freue mich schon, schließlich macht es immer Spaß mit ihm feiern zu gehen. Auf der Arbeit habe ich außer den 14 Testfällen nichts mehr für die Arbeit gemacht. Ich habe bis 22 Uhr meine E-Mails beantwortet und geguckt, dass ich den Blog zu Ende schreibe und die Mauerbilder sortiere.
Nachdem das erledigt war, bin ich nach Hause gefahren, habe dort kurz meine Sachen abgestellt und mich direkt zur U-Bahn auf den Weg gemacht, da der letzte Bus, den ich hätte nehmen können, schon weg war und die letzte Bahn auch sehr zeitnah fuhr (19 Minuten). In Sanlitun angekommen habe ich dann Francois, Peter und Yaya in der Kai Bar angetroffen. Neben denen waren noch mehr Deutsche anwesend, mit denen es Spaß machte, sich zu unterhalten. Später habe ich dann Mariana aus Venezuela wieder getroffen, die ich schonmal vor zwei Wochen kennengelernt hatte. Wir sind später ins Shooters gegangen, bis sie dann gegen 4 Uhr nach Hause ging. Ich bin dann ins Salsa Caribe gegangen, wo ich den Chinesen von der Bushaltestelle von letzter Woche wieder traf. Gegen 5 Uhr nahm ich den ersten Bus und gegen halb 7 war ich dann zu Hause. Dort habe ich noch eine Wäsche angeschmissen und mich ins Bett gelegt, da ich um 12 schon wieder aufstehen muss.

Keine Kommentare: