Mittwoch, 9. Januar 2008

Freitag, 04. Januar 2008 – Alpinetest und Besuch bei Kris

Auf der Arbeit angekommen habe ich dann mit den neuen Testfällen der anderen Gruppe Alpine begonnen. Dafür musste ich aber erstmal neue virtuelle Maschinen aufsetzen, das den kompletten Vormittag gedauert hat. Es war auch nett, dass meine Kollegin mir gegenüber sitzend meinte, dass meine Arbeit innerhalb von zwei Tagen nicht zu schaffen sei. Nach dem Essen mit Michael konnte ich dann endlich loslegen. Nachdem ich die Installation fertig hatte und dort schon einige Fehler gefunden hatte, machte ich mich an andere Benutzerfunktionen. Dabei wurde ich sehr leicht frustriert, da hier der meiste Teil nicht übersetzt ist und sich unheimlich viele Fehler in dem Produkt befinden. Nach Rücksprache mit Allen, meinte der, dass ich es auch lassen können, wenn so viel noch nicht übersetzt sei. Da der Kunde aber das Programm innerhalb von zwei Tagen getestet haben möchte, habe ich weiter gemacht. Das Problem ist, dass ich dabei dann später alles nochmal kontrollieren darf, da eben noch so viel nicht übersetzt ist. Nun gut. Mache ich eben die Arbeit doppelt. Gegen Abend habe ich mir dann das Overtime-Dinner bestellen lassen und mit Heidi, nachdem ich für uns beide die Karten besorgt hatte, das Abendessen genossen.
Im Anschluss bin ich dann wieder bis 22.30 Uhr länger geblieben und habe so einiges geschafft. Nachdem ich dann fertig war, ging es über den Umweg bei Kris nach Hause, denn Kris hatte mich um 400 ¥ gebeten, die ich ihm leihen sollte, da er am nächsten Montag erst wieder Geld bekommt und er diese jemand anderem nun schuldet, weil der diese für den Aufenthalt bei einer AIESEC-Nationalkonferenz in Shanghai vorgestreckt hat. Bei ihm bin ich dann bis 1.15 Uhr morgens gewesen und gegen halb 2 Uhr war ich dann auch endlich im Bett, da er ja direkt bei mir um die Ecke wohnt. Es war mal richtig nett gewesen sich mit Kris zu unterhalten. Vor allem in der Hinsicht auf Geldsparen und auch seine Erfahrungen, die er hier so gesammelt hatte. Das war so ein geistiges Chillout. :) Und ich habe neue Sichtweisen auf Kalkulationen bekommen. Krafttraining habe ich mir heute mal gespart.

Keine Kommentare: