Donnerstag, 31. Januar 2008

Mittwoch, 30. Januar 2008 – Origami und ChaChaCha

Heute habe ich doch wieder verhältnismäßig gut geschlafen. Ich war kurz vor dem Wecker wach und habe dann noch ein wenig gedöst, bis ich dann wirklich aufstehen musste. Kurzes Krafttraining, obwohl das von gestern noch ausreichte, ging es dann auf die Arbeit. Da ich keinen Laptop mit hatte, habe ich mich an die Times-Online-Chinesisch-MP3's begeben und diese nochmal versucht auf die Schnelle durchzuhören. Das klappt natürlich nie, aber immerhin fehlen mir nur noch 8 Lektionen, bis ich auch mit diesen fertig bin. Auf der Arbeit war Heidi wieder da und sah besser als am Montag aus. Dann hatten wir das Wochenmeeting mit dem Kunden, welches in der ersten halben Stunde nicht wirklich produktiv war. Anschließend wurde es konkreter und es wurden noch so einige Sachen genannt, die vor unseren Ferien fertigzustellen sind. Das bedeutet für mich wieder einen Haufen Arbeit. Nun gut, anschließend fand dann noch das Meeting zum Meeting statt, in dem die Planung für die nächsten Tage festgelegt wurde. Dabei wurde für mich wieder das Alpine-Testen festgesetzt, da ich mit dieser Umgebung mittlerweile besser vertraut bin als andere. Die Zeit fürs Mittagessen wurde nun auch knapp, da ich mich mit den anderen um 11.45 Uhr zum Mittagessen verabredet hatte und noch einige ungeklärte Punkte auf der Liste standen. Ich kam dann knapp 10 Minuten zu spät zum Treffpunkt, da das Meeting überzogen wurde. Amy hatte ich schonmal per SMS informiert, die sie las, als ich vor ihr stand.
Zum Mittagessen sind wir dann zum Restaurant im anderen Gebäude gewesen, da dort George gestern für mich einen Tisch reserviert hatte. Wir waren jetzt sogar sieben Personen (Amy, An, Alina, Sophia, Eric, Hatem und ich). Das Essen selber war in einem separaten Raum gewesen und war OK, aber nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht hatten wir auch einfach die falschen Sachen bestellt. Wir haben ca. 20 ¥ pro Person bezahlt und ich habe noch ein kleines Geschenk zum Aufhängen fürs Neujahrsfest bekommen. :) Dann ging es wieder zurück auf die Arbeit und dort wurden die Testfälle im Kundensystem geschlossen, die schon korrigiert worden waren. Im Anschluss habe ich die “Erste Schritte”-Seiten überprüft und dort bis zum Abend fast alle Testfälle durchbekommen. Michael habe ich auch noch eine SMS geschrieben, dass wir wohl ca. 2h Arbeit für ihn am Donnerstag haben werden und er nachdem er in der Uni WuDaoKou war, doch hier vorbeischauen solle. Damit morgen alles schneller für ihn geht, hatte ich bis zum Ende des Tages seinen PC mit dem neuen Release ausgestattet, so dass er Arbeit und wir Geld sparen. Um 19 Uhr bin ich zur Bahn gegangen, da dort JingZe ankommen wollte.
Da sie noch nicht da war, habe ich in der Zeit ein wenig an meinem Blog weitergeschrieben. Als sie da war, sind wir mit der Bahn über Xi'ErQi zur Haltestelle ChongWenMen gefahren, weil dort ein Kaufhaus Namens Soshow sein soll, in dem ich eventuell Bastelpapier bekommen soll. Als wir dann in dem Kaufhaus waren, habe ich wirklich 50 Blatt recht gutes Bastelpapier im 5. Stock für 3 ¥ gefunden. Erfolgreich sind wir dann zu mir nach Hause gefahren, wo wir kurz etwas um die Ecke eines kleinen Restaurants gegessen haben, da die anderen schon alle geschlossen hatten. Bei mir zu Hause angekommen, haben wir dann noch ein paar Tanzschritte ChaChaCha geübt und ich habe ihr gezeigt, wie man diverse Objekte bastelt. JingZe hat sich dabei sehr gut angestellt, da sie Sachen, die ich ihr nur einmal gezeigt hatte, direkt wiederholen konnte und so z.B. das Rad/Kaleidoskop ohne weiter Hilfe alleine gebastelt hatte. Ich war begeistert. Außerdem hat sie mir erzählt, dass Oliver von dem Skisonntag sehr begeistert war und mich als eine sehr nette Person beschrieben hat. Er möchte unbedingt mit mir Schlittschuhlaufen gehen. Also werde ich das dann nach meinem Malaysiaurlaub direkt mal in Angriff nehmen, da ich eigentlich versuche immer alle Versprechen zu halten. GaoYun und JingZe waren beide übrigens der Meinung, dass ich mich im Salsa-Tanzen verbessert hätte. Wie genau sich das geäußert hat, habe ich nicht erfahren, aber es ist schön zu hören. Ich denke, wenn ich mir ab und zu mal so ein paar Schritte abgucke, dann ist das schon ziemlich gut, vor allem, weil ich versuche diese dann beim nächsten Tanzen umzusetzen. :) Gegen 1 Uhr waren wir dann mit basteln und Tanzen fertig und konnten endlich schlafen.

Keine Kommentare: