Freitag, 18. Januar 2008

Montag, 14. Januar 2008 – Die Erkältung ist da

Heute bin ich erst gegen 10 Uhr aufgestanden und nun hat die Erkältung ihren Höhepunkt erreicht. Ich fühlte mich mies, da ich aber auf der Arbeit noch die Fehler in das Kundensystem eintragen wollte, hatte ich beschlossen, dass ich doch zur Arbeit gehe. Auf dem Markt habe ich mir kurz mein Frühstück gekauft und in der Bahn den Blog gelesen.
Hier wird gerade der Transfergang und Zugang zur Linie 12 gebaut:

Auf der Arbeit stellte man fest, dass es mir wohl nicht so gut gehe, da ich sonst immer ohne Pulli rumlaufe und mir warm ist. Nun laufe ich aber mit Mütze und Pulli rum und meine Stimme ist belegt. Ich freue mich schon auf das erste heiße Wasser in meinem Glas und ggf. mit Honig. Außerdem hat mir Michael bestätigt, dass es kälter geworden ist. Er meinte laut Wetterbericht ist es Nachts wohl im Moment so -10°C kalt. Also deswegen empfinde ich es an der Haltestelle im Moment so unheimlich kalt, wo es mir vorher nichts ausgemacht hat. Hinzu kommt dann natürlich noch die Erkältung. Heute habe ich mich damit beschäftigt, dass ich zum einen den Flug nach Malaysia buche, was sich als schwieriger herausstellte als gedacht. Die Kommunikation mit der Reisebüroperson war nicht einwandfrei. Die Kommunikation zog sich so hin, dass ich am Abend leider keine Antwort mehr bekam. Also musste ich mit der Antwort bis zum nächsten Tag warten. Mit Michael war ich dann mal das neue alte Restaurant unten ausprobieren und es war für mehr Geld tatsächlich weniger Essen. Die Auswahl war besser, aber so viel hat sich nun auch nicht geändert. Also habe ich beschlossen für Mittwoch mal mit einer größeren Gruppe Mittags essen zu gehen, da das effektiver ist, für mich natürlich auch günstiger und man eine noch größere Auswahl hat.
Im Prinzip habe ich heute dann auf der Arbeit E-Mails geschrieben und die Fehler ins Kundensystem übertragen. Mittags habe ich sogar ein kurzes Nickerchen gehalten, was laut Michael für mich ja überhaupt nicht typisch ist. Aber damit ging es mir dann an dem Tag auch besser. Der Englischunterricht viel heute aus, deswegen habe ich die restliche Zeit auf der Arbeit verbracht. Gegen Abend habe ich dann mit Erica vom Salsa ein wenig gechattet, die mich gerne als Tanzpartner haben möchte und ich werde mal gucken, wie das so klappt, denn beim Salsa ist es auch mal nett, wenn man andere Tanzpartner hat. Sie kann jedenfalls wirklich gut tanzen. Sie war übrigens am Sonntag nur noch bis 23.30, also ganze 15 Minuten länger als ich dagewesen. Nach dem Chat und dem Ende meiner Arbeit hatte ich beschlossen einfach nur noch nach Hause zu fahren und mich ins Bett zu legen. Das Judo habe ich dann abgesagt, da es mit der Erkältung einfach keinen Sinn macht, meinen Körper noch weiter zu schwächen.

Keine Kommentare: