Mittwoch, 9. Januar 2008

Dienstag, 01. Januar 2008 – Das neue Jahr und der Tian'AnMen Platz

Gegen 12 Uhr wollte ich dann aufstehen, habe es jedoch erst eine halb bis dreiviertel Stunde später geschafft. Nach einem kurzen Frühstück des Restbrotes, bin ich dann auch schon zur Linie 5 losgejoggt, da ich mit Kerstin und Matthias um 14 Uhr am Tian'AnMen Platz verabredet war. Ich kam leider 15 Minuten später und Kerstin und Matthias warteten schon.

Dann sind wir einmal über den größten freien Platz der Welt gelaufen und der ist wirklich groß. Ich war zwar schonmal hier, aber wenn man von einem Ende zum anderen möchte, dann ist man schon ein Weilchen unterwegs.

Nachdem wir dann auf der anderen Seite und dem Eingang zur Verbotenen Stadt angekommen waren, sind wir noch in deren Vorhof gegangen, da man bis zu einem gewissen Teil keinen Eintritt zahlen muss.
Na wer findet Kerstin und Matthias?:
Die erleuchteten:


Weiter ging es dann über den großen Platz wieder zurück zum Treffpunkt, an diesem vorbei zu dem östlich liegenden älteren Wohngebiet, das schon ein wenig anders aussah.
Nachdem wir auch durch dieses Wohngebiet gegangen waren, machten wir uns auf den Weg nach ZhongGuanCun, um dort im CarreFour einzukaufen. Auf dem Weg haben wir dann noch eine süße Kartoffel gekauft, da Kerstin und Matthias diese nicht kannten. Diese war heiß, süß und für beide sehr lecker. Im CarreFour waren wir dann ca. anderthalb bis zwei Stunden einkaufen. Matthias hat für seine Kollegen Fleischbonbons und getrockneten Fisch gekauft. Natürlich durften die Ess-Stäbchen nicht fehlen. Nachdem wir dann an der Bushaltestelle angekommen waren, fuhren wir zum Oakwood Hotel, wo es laut Carl die Massage für um die 100 ¥ geben soll. Dort angekommen waren wir von den Preisen sehr beeindruckt. Das Ambiente war schön, aber für 300 ¥ für alle drei konnten wir natürlich auch ein sehr prächtiges Mahl haben. So haben wir uns dann fürs Essen entschieden.
Auf dem Weg zur Bushaltestelle viel mir dann ein kleineres Restaurant an der Seite auf, in dem wir dann auch Platz nahmen. Dort sah es auf dem Boden wie auf einem Schlachtfeld aus und es schien so, als ob hier noch vor kurzem eine große Party mit viel Alkohol dem Geruch nach stattgefunden hatte. Matthias wollte auch schon immer an einem Tisch mit Drehplatte speisen und da hier nur diese Tische standen, konnte auch dieser Wunsch erfüllt werden. Wir haben drei Gerichte bestellt und sind davon gut satt geworden. Zufrieden sind wir dann alle nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich die freie Zeit für ein ausgiebiges Krafttraining genutzt. Im Anschluss habe ich noch die Wäsche abgenommen und mich dann ins Bett gelegt, da ich ja am nächsten Tag mal wieder früher aufstehen wollte.

Keine Kommentare: