Montag, 28. Januar 2008

Sonntag, 20. Januar 2008 – Abendessen und Salsatanzen mit JingZe

Heute habe ich dann bis 14 Uhr geschlafen, schließlich wollte ich ja noch die Arbeit für das Wochenende beenden und da noch einige Seiten übrig waren, muss das eben heute erledigt werden. Das verband ich dann mit Wäschewaschen, einem Krafttraining und einem Spätstücken. Gegen 17 Uhr habe ich dann endlich die Korrektur des Textes abgeschlossen und für morgen habe ich da echt noch eine Menge nachzutragen. Dann bin ich noch kurz einkaufen gewesen und habe gegen 18.45 Uhr den Bus nach Sanlitun genommen, da ich mit JingZe zum Essen (ein Date) verabredet war. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es noch pünktlich schaffen würde,, da ich eigentlich zu spät dran war. Aber ich konnte vom 119 nahtlos in den 113 umsteigen. Etwas später wäre aber auch nicht schlimm gewesen, da JingZe nämlich zu spät dran war. Nachdem sie dann mit dem Taxi eingetroffen war, liefen wir zu dem Restaurant, in dem Kerstin, Matthias und ich an dem runden Tisch mit der vorher stattgefundenen Party schonmal gegessen hatten. Mir viel nämlich kein anderes Restaurant in der Nähe ein. JingZe wollte unbedingt die Rechnung bezahlen, weil sie zu spät gekommen war. OK, musste ich eben so akzeptieren. Im Anschluss ging es dann zum Salsa tanzen, wo ihre Freundin GaoYun schon fleißig tanzte.
Unter anderem war auch einer der Brasilianer wieder da, der dieses Mal mehr nach Punk aussah. Er tanzte mit einer blonden Brasilianerin und sie hatten beide sichtlichen Spaß. Die Zeit ging einfach viel zu schnell rum und so kam es dann, dass ich zu spät zum Bus ging, da ich noch einen letzten Tanz mit JingZe tanzen wollte. Tja, der Bus war damit weg und meine Bahn auch. Deshalb ging ich dann wieder zurück zum Salsa, denn wenn JingZe schon in meiner Taxirichtigung wohnt, kann ich mir auch eins mit ihr teilen. Es kommt natürlich anders als gedacht. Wir sind gegen halb 1 zu ihr nach Hause losgelaufen, da sie ein wenig spazieren wollte und nachher standen wir dann gegen halb 2 vor ihrer Tür. In der Zwischenzeit hatte es angefangen zu schneien. Nach einer kurzen Verabschiedung bin ich dann zum dritten Ring gelaufen, habe noch ein paar Fotos vom Schnee gemacht

und wurde von einem Taxi aufgegabelt, dass mich dann für 15 ¥ nach Hause brachte. Ich war dann super froh, als ich um 2 Uhr im Bett lag, denn schließlich musste ich am nächsten Tag wieder arbeiten.

Keine Kommentare: