Freitag, 1. August 2008

Samstag, 02. August 2008 – Strange Journey back

Heute Morgen kamen wir um 6 Uhr morgens an. Ich hatte schon wieder den Fehler gemacht, dass ich auf meinen iPod guckte und dachte, dass ich noch genügend Zeit hatte. Danach wurde erst einmal die Zeitzone auf Korea geändert. Ich nahm die U-Bahn bis zum Busterminal im Norden und überlegte, wie ich zum Jirisan komme. Ein Mann wollte mir helfen und meinte, dass ich meinen Flug am nächsten Tag verpassen würde, wenn ich noch zum Berg Jirisan fahren würde, da ich schon um 9 Uhr in Seoul ankommen müsse, weil die Fahrt vom Busterminal bis zum Flughafen mindestens zwei Stunden dauern würde. Ich überlegte hin und her, ob ich noch den restlichen Tag in Busan verbringen wollte oder direkt nach Seoul fahre oder mir noch eine andere Stadt angucken wollte. Ich entschied mich für eine andere Stadt, gab dabei 7900 KRW für die Fahrt nach Jinju aus. Dort nahm ich einen weiteren Bus bis nach Hamyang, wo ich überlegte, ob ich noch zu dem Dorf fahren wollte, das in der Karte als eine Sehenswürdigkeit angezeigt wurde. Nach einigem hin- und herüberlegen, entschied ich mich dazu, direkt nach Seoul zu fahren. Die Fahrt kostete 16400 KRW und damit hatte ich für diesen Umweg bis zur Stadt Hamyang nahe am Jirisan

mal 10000 KRW für nichts ausgegeben, da ich von Busan nach Seoul deutlich günstiger gefahren wäre. Egal. In Seoul gegen 17.30 Uhr angekommen, rief ich erst einmal den in China kennengelernten Koreaner an, der mir leider keine Übernachtungsmöglichkeit bieten konnte. Schade.
Im Anschluss unterhielt ich mich mit einer Südafrikanerin, die sehr nett war und mir empfahl, da mein Geld leider für keine weitere Nacht reichen würde, dass ich doch einfach am Flughafen übernachten solle. Schließlich wäre das möglich und die Bahn dahin fährt auch nur bis zu einer gewissen Zeit dahin.
Ich fuhr also mit der Bahn von 18.30 Uhr bis 21 Uhr zum Flughafen, ich hatte nämlich keine Lust weiteres Geld für eine Nacht abzuheben. Somit konnte ich mein restliches Geld für Essen ausgeben. Am Flughafen angekommen, habe ich mich auf die Suche nach der Fluggesellschaft Air China begeben, um nachzufragen, ob die eventuell meinen Flug von 13 Uhr vorverlegen könnten. Nachdem ich von der Information ins falsche Stockwerk geschickt wurde und endlich die Fluggesellschaft gefunden hatte, konnte mein Flug von 13 Uhr auf 9.40 Uhr vorverlegt werden, ohne das weitere Kosten auf mich zukamen. Genial. :) Danach habe ich mir unten noch ein Sandwich geholt und mich mit dem Computer ins Internet begeben. Mit ShaoYan habe ich ganze drei Stunden telefoniert, mir zwischenzeitlich mal etwas zu trinken gekauft und nachdem ich mit ShaoYan das Telefonat gegen 2 Uhr morgens beendete, rief ich im Anschluss noch meine Eltern an, mit denen ich bis kurz vor 3 Uhr morgens telefonierte. Danach schrieb ich noch den Blog für heute soweit fertig und lass den Blog für Juni Korrektur, nachdem ich mir ein weiteres Sandwich und Trinken geholt hatte. Danach suchte ich mir ein kleines Schlafplätzchen und stellte meinen Wecker auf 7.30 Uhr.

Keine Kommentare: