Dienstag, 19. August 2008

Dienstag, 19. August 2008 – Mein letzter Arbeitstag

Heute Morgen wachte ich einmal um 7.30 Uhr und einmal um 7.45 Uhr durch die Wecker auf. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte und die Wäsche gehangen war, fuhr ich mit dem Bus, der ein wenig auf sich warten ließ zum Unterricht. Dort kam ich gegen 9.30 Uhr an, so dass sich der Unterricht nach hinten rausschob. Heute hatte ich mit den Kindern noch einmal das „th“ und das „s“ wiederholt, da Tracy und Salina dabei Probleme hatten und Tracy dazu neigte nur „th“ zu sprechen, auch wenn es sich um ein „s“ handelte. Der zweite Teil bestand daraus, dass wir uns Schulsachen, Früchte, Gemüse und Gerichte anguckten und damit ein wenig spielten, da ich ihnen so die Gerichte anhand der Karten beibringen wollte. Sie konnten sich außerdem die Namen der Kleidungsstücke vom letzten Mal sehr gut merken. Danach fuhr ich mit dem Bus und der Bahn zu Arbeit, wo ich als erstes mit Rachel, einer Arbeitskollegin von ihr und Amy im Yunnan-Restaurant essen ging. Nach einem leckeren „Spätstück/Mittagessen“ war ich um 13 Uhr auf der Arbeit und setzte meine Arbeit fort. Bis 16.30 Uhr konnte ich die Dateikontrolle mit vielen Fragen abschließen, anschließend klärte ich die Fragen mit Heidi und korrigierte den Fragen-/Korrekturkatalog. Außerdem formatierte ich diesen, stellte die Fragen nochmal gesondert in einem Fragenkatalog zusammen, so dass ich bis 20 Uhr nochmal locker damit beschäftigt war. Danach kontrollierte ich Heidis Korrekturkatalog und gab Verbesserungsvorschläge an. Nebenbei packte ich noch alle meine Sachen zusammen und gegen 21.30 Uhr verließ ich die Arbeit ohne ein Abendessen und ohne die Datei von Sabine kontrolliert zu haben, da ich den letzten Bus zu ShaoYan nicht verpassen wollte.
Ich erreichte die Linie 13 um 21.48 Uhr, nahm die Linie 13, Linie 2, Linie 1 und lief am dritten Ring zu einer Bushaltestelle, wo ich einen Bus für eine Haltestelle nahm, um von dort aus zum Bus 321 zu laufen. In dem Bus am 3. Ring sah ich ein Mädel, die auch in der Linie 1 gewesen war, aber wohl an einer anderen Haltestelle vor mir eingestiegen war und damit viel bequemer gefahren war. Beim nächsten Mal muss ich nochmal gucken, wie mit weniger laufen funktioniert. Ich bekam den letzten Bus 321, der recht voll war und nach 2 Haltestellen stieg ich aus. Ich lief zu ShaoYan nach Hause, wo die Tür bereits offen war und als erstes versuchte ich meine Magenschmerzen in den Griff zu bekommen. Danach wurde zu Abend gegessen und ich legte mich aufs Bett, um mich kurz auszuruhen. Später bin ich eingeschlafen, obwohl ich ShaoYan noch bei ihrer PSP helfen wollte und obwohl ich auch den Rechner von ihr neu installieren wollte. :) Ich war einfach zu müde gewesen.

Keine Kommentare: