Samstag, 23. August 2008

Sonntag, 24. August 2008 – ChengDe – Tag 2

Wir beiden sind morgens recht früh um 7 Uhr aufgestanden und um 7.30 Uhr haben wir das Hotel verlassen, da wir zum Hammerberg oder Club Rock wollten. Wir nahmen nach kurzer Informationseinholung den Bus 10 bis zum Berg und liefen nach oben. ShaoYan und ich waren beide nicht sonderlich fit, aber es war jetzt nicht der höchste Berg, so dass wir erst am Schildkröten Berg oder Frog Crag ankamen, wo wir durch den Berg krochen wie ein Frosch, deswegen auch Frog Crag, welcher von weitem aber auch wie eine Schildkröte aussah. Danach gingen wir noch zum ClubRock, der wie ein Baseballschläger aussah und nach ein paar Bildern gingen wir zurück zum Bus.









Dort nahmen wir einen Bus zum Hauptpalasteingang der Sommerresidenz der chinesischen Kaiser, aßen uns vorher noch etwas (unser Frühstück) und gingen in den Park. Dieser Park, in dem wir später auch noch einmal auf die Holländer von gestern Abend trafen, war recht groß und da wir ein wenig energielos waren, brauchten wir für den Park etwas länger als erwartet. Zwischendurch ruhten wir uns auch mal ein wenig bei dieser schönen Landschaft aus, wobei ShaoYan eine Runde schlief und wir erkundeten den restlichen Seebereich. Es gab auch noch eine recht große Berglandschaft, die wir aber nicht mehr besichtigten, weil es erstens zu lange gedauert hätte, zweitens hatten wir Hunger und wollten vor Abfahrt nach Beijing noch etwas essen und wir hatten, weil wir den letzten Bus nach Beijing nehmen wollten, nur begrenzte Zeit.









Nachdem wir das Palastgelände mit seinen ca. 5,6 Quadratkilometern verlassen hatten, aßen wir uns noch einmal Dumplings und nahmen den letzten Bus Richtung Beijing. Dieser brauchte etwas länger als erwartet, da er recht zögerlich abfuhr, er noch einen größeren Zwischenstopp einlegte und in Beijing musste er einen Umweg fahren, da wegen der Abschlussfeier für die Olympischen Spiele der vierte Ring großräumig abgesperrt war. Die Abschlussfeier konnte ich mir leider nicht angucken, da wir gegen 22 Uhr am Bahnhof im Westen ankamen und wir von dort aus direkt zu ShaoYan nach Hause fuhren. ShaoYan hatte riesige Probleme mit ihrem Zahnfleisch, wo ich im Internet bei ihr zu Hause direkt Informationen und Maßnahmen raussuchte, da die Apotheken keine richtigen Mittel gegen dieses Problem hatten. Außerdem empfahl ich ShaoYan zwei Schmerztabletten zu nehmen, wo sie nachher ganze fünf Stück genommen hatte, was einfach zu viel war. Sie schlief gegen Mitternacht und ich suchte noch nach Informationen bei zu viel eingenommenen Schmerztabletten. Gegen 1 Uhr rief ich meine Eltern an, wo mein Vater erstmal auflegte, weil er mich aufgrund meiner zu leisen Stimme nicht richtig hören konnte. Also rief ich danach noch einmal an, quatschte mit meinen Eltern ein wenig, die heute schon den ganzen Tag an mich gedacht hatten, dass ich bestimmt anrufen werde und später telefonierte ich mit ihnen über Skype. Kurz nach 3 Uhr beendeten wir dann das Gespräch, Oliver kümmert sich um die Vergünstigung unseres Internetanschlusses und meine Mutter war froh gewesen mit mir gequatscht zu haben. Danach weckte ich ShaoYan, dass sie die Kontaktlinsen auszog, sie die Wunde im Mund mit sehr starkem Kamillentee, den ich aufgesetzt hatte, bestrich und danach legten wir uns gemeinsam hin.

Keine Kommentare: