Freitag, 15. August 2008

Freitag, 15. August 2008 – Arbeit über Arbeit

Heute Morgen stand ich um 7 Uhr auf, machte den Wecker aus, machte gegen 7.30 Uhr den zweiten Wecker aus und gegen 7.40 Uhr machte ich mich fertig, um zum Kinderunterricht zu fahren. Dort kam ich gegen 9 Uhr an und Salina schlief noch, so dass ich ein wenig warten musste. Ich bereitete mich ein wenig vor, da mir einige wichtige Sachen bei den Kindern aufgefallen waren, die sie unbedingt üben müssen. Salina kam schneller als erwartet und die Unterrichtsstunde war auch schneller rum als gedacht. Ich fuhr im Anschluss zur Arbeit, wo ich um 11.45 Uhr ankam. Dort überprüfte ich kurz meine E-Mails, half An noch einmal die defekte Datei von gestern neu zu erstellen, so dass sie mit einer funktionierenden Datei arbeiten konnte und dann ging ich zum Nokia-Team, wo ich glücklicherweise nur einen Testfall bearbeiten musste. Danach ging ich schnell ein paar Nudeln essen, da ich Hunger hatte und im Anschluss machte ich mich auf der Arbeit an die noch zu erledigenden Dateien, die von gestern übrig geblieben waren. Wir hatten nämlich 4 Dateien mit ca. 7000 Wörtern bekommen und davon hatten Heidi und Sabine ca. 40 % an einem Tag erledigt als ich heute kam, waren wir ungefähr bei 50 %. Also machte ich mich an die Datei von Sabine und anschließend, nachdem ich mit Sabines Datei fertig war, machte ich mich auch noch an Heidis Datei. Wobei das schon sehr weit in den Abend ging, ich kein Overtime-Dinner geholt hatte und Heidi, Sabine, An und ich bis ca. 22 Uhr länger blieben. Danach waren wir alle endlich fertig.
Wenn am Montag eine Datei mit ca. 17.000 neuen Wörtern kommen wird, wird das interessant werden, da ich nicht weiß, wie wir diese Datei innerhalb eines Tages schaffen sollen, schließlich soll diese Datei innerhalb eines Tages abgeliefert werden und Heidi und Sabine scheinen nicht die Schnellsten zu sein, aber sie haben dafür den Styleguide gelesen, was ich natürlich durch meine unregelmäßige Arbeit in letzter Zeit nicht gemacht hatte. Ich lief mit Sabine zur U-Bahn und fuhr nach Hause, wo ich ein kurzes Krafttraining am Spielplatz machte. Zu Hause legte ich mich kurz aufs Bett, nachdem ich mir auf dem Weg 5 Grillspieße und etwas Brot mit Milch gekauft hatte und schlief für ein paar Minuten. Das hatte richtig gut getan. Danach kaufte ich mir Bier und fuhr nach Sanlitun, wo in der Nanjie Bar nichts los war, ich also zur Kai Bar ging, wo ich An, Jasu und noch viele andere meiner Freunde traf und später kam auch Annika mit ihren Freund hinzu.


Wir quatschten viel, ich ging ab und zu tanzen. Um 3 Uhr liefen wir alle zum Salsa Caribe, wo wir noch bis 4 oder 5 Uhr oder länger tanzten. Ich machte mich um 5 Uhr auf den Weg nach Hause, lief zum Bus 207 am 3. Ring, stieg dann auch schon am 3. Ring aus, um nach ShaoYaoJu zu laufen, da ich auf dem Weg noch Frühstücken wollte. So holte ich mir am Morgen noch Baoze, eine Suppe und ein Ei, was alles sehr lecker schmeckte. Ich spreche sehr gut Chinesisch wurde mir gesagt, da sie meine Bestellung verstanden. :) Am Spielplatz machte ich ein morgendliches Krafttraining und zu Hause legte ich mich um 6 Uhr schlafen.

Keine Kommentare: