Freitag, 22. August 2008

Samstag, 23. August 2008 – ChengDe – Tag 1

Heute Morgen wachten wir gegen 9 Uhr morgens auf. Das war natürlich wieder zu wenig Schlaf gewesen und tut meiner Erkältung überhaupt nicht gut, welche über Nacht nochmal stärker geworden war, bzw. sich der Schnupfen nun in die zweite Phase begeben hatte. Nachdem ShaoYan und ich uns nach einigem hin und her endlich fertig gemacht hatten, alle Sachen soweit gepackt waren und wir noch kurz gefrühstückt hatten, machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg zum Bus, wobei ShaoYan einige Sachen, wie ihr Mobiltelefonladekabel und ihre ID-Karte, ohne die sie nicht mehr in Beijing reinkommt, vergessen hatte. Ihre Mutter brachte ihr diese Sachen nach, während wir in KFC an der Bushaltestelle auf ihre Mutter warteten. Danach gingen wir zur großen Bushaltestelle, an der ein Bus Richtung ChengDe fuhr, mit dem wir gegen 12.20 Uhr abfuhren. Im Bus habe ich am Anfang noch ein wenig PSP mit ShaoYan gespielt, dann hat ShaoYan versucht zu schlafen und als sie nicht schlafen konnte, habe ich mich ein wenig ausgeruht und ziemlich viel auf der Fahrt geschlafen. In ChengDe angekommen, haben wir uns als erstes ein wenig orientiert, anschließend den Bus 11 für ein paar Haltestellen genommen, uns dort ein Hotel für 150 ¥ die Nacht gesucht, da mich kleine lokale Hotels nicht aufnehmen durften und sind lecker Jaoze und Fleischbällchen essen gegangen. Dabei mussten ShaoYan und ich zwei Holländern, die mit der Bilderkarte nicht viel anfangen konnten, aushelfen, da von den Bediensteten leider keine ausreichend Englisch sprach.




Nach einem leckeren Essen haben ShaoYan und ich noch einen großen sehr gemütlichen und unterhaltsamen Spaziergang gemacht, bis wir sehr müde wieder zurück im Hotel uns direkt schlafen legten.

Eigentlich wollte ich noch meinen Blog schreiben, aber das verbat sie mir, da ich mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte und deshalb Ruhe brauchte. Mit ihr wollte ich dann nicht kämpfen, dafür war ich einfach zu müde gewesen. In der Nacht sind wir dann noch einmal aufgewacht, weil ShaoYan ihre Kontaktlinsen ausziehen musste und danach schliefen wir weiter.

Keine Kommentare: