Mittwoch, 20. August 2008

Donnerstag, 21. August 2008 – Abschiedsfeier und schlechte Nachrichten

Heute Morgen klingelte der Wecker um 9 Uhr, letztendlich sind ShaoYan und ich gegen 10 Uhr aufgestanden und ich fühlte mich nicht sonderlich gut, da mein Hals mehr als am Vortag schmerzte. Die Erkältung machte sich bemerkbar. Nachdem wir beide gefrühstückt hatten und mit allen wichtigen Sachen soweit gepackt fertig waren, kam gegen kurz vor 1 Uhr ihre Mutter zurück, die meinte, dass ein Verwandter uns mit zur U-Bahn nehmen könne, da ihre Mutter mit diesem noch zu einem Treffen wollte. Perfekt, so kamen wir schnell zum 4. Ring, wo wir uns entschlossen den Bus 740 zu nehmen, in dem ich schlief, während ShaoYan PSP spielte. Bei mir zu Hause angekommen, war der Frisör im Haus zu, so dass wir kurz unsere Sachen oben abstellen und aufgrund der schon recht späten Zeit zum Frisör an der Bushaltestelle ShaoYaoJu gingen. Der Preis von 20 ¥ war akzeptable gewesen und nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte ich mit einem neuen Haarschnitt den Frisör mit ShaoYan Richtung U-Bahn verlassen. In der U-Bahn teilte ShaoYan mir mit, dass sie morgen Unterricht gibt und da sie ihre Unterrichtssachen vergessen hatte, fuhr sie, anstelle mit mir und meinen Leuten von der Arbeit zum KTV, nach Hause, um auch alle Sachen für morgen für das Visum vorzubereiten. Auf der Arbeit kopierte ich mir noch ein paar Daten und stellte dabei fest, dass ich meine Taxiquittung nicht mehr zurückfordern konnte, da mein Account, damit meine komplette ID bereits gelöscht war und ich somit in der Firma nicht mehr existierte. Na super. Oben habe ich dann den Austritt aus der Firma unterschrieben und versucht, herauszubekommen, wie ich mein Taxigeld zurückbekomme. Ich drehte meine Runde, um allen Leuten auf Wiedersehen zu sagen, die ich kannte, wobei ich da nur David und Rachel antraf. Sisi und PanDuo waren leider beide heute nicht da, so dass ich beschloss, bevor ich wirklich nach Deutschland zurückfliege, noch einmal mit beiden Essen zu gehen. Ich hoffe, dass es auch klappen wird. Danach sprach ich mit Sarah über ihre Olympia Erlebnisse und über meine Taxiquittung, die einfach im gleichen Monat noch mit auf die Gehaltsliste kommt. Genauso werde ich noch eine weitere Arbeitswoche bereits diesen Monat bezahlt bekommen, so dass ich am Ende des Monats wohl etwas mehr Gehalt bekomme. :) Wie viel dann für die Steuer drauf geht, werde ich nie erfahren, da die Übersicht nicht mehr aus dem Internet besorgt werden kann, aufgrund meines nicht mehr existierenden Kontos.
Danach fuhren An, Heidi, HaiYan, Sabine, Sarah, Daniel und Eric mit mir zum KTV. Amy kam mit einer weiteren Person nach. Wir nahmen den Bus 205 und beim KTV wurde als erstes gegessen und danach sangen wir ganze 3 Stunden, in denen wir auch ein wenig Tanzten, uns unterhielten und An und ich auch im Duett sangen, da wir mehr für die Englischen Songs waren.


Der Abend war wunderschön gewesen und ich habe mich über diesen Abschlussabend sehr gefreut, da die Gruppe wirklich harmonisch ist. Danach fuhren wir mit unterschiedlichen Taxen in unterschiedliche Richtungen und HaiYan, An und ich fuhren nach XiZhiMen und nahmen die U-Bahn nach Hause. In ShaoYaoJu angekommen, rief ich ShaoYan an, die nicht sehr gut klang. Ich erfuhr, dass sie eine schlechte Nachricht von Teresa erhalten hatte, dass die Spanische Botschaft angeblich die Regelungen ein Visum für Spanien zu bekommen verschärft und sie damit wohl in dem August und September große Probleme bekommen wird. Ich konnte sie am Telefon nicht wirklich aufmuntern oder stärken, da ich im Moment auch keine Lösung dafür hatte. Mein Plan für morgen stand noch nicht wirklich fest, außer, dass ich meinen Rucksack abholen muss, ich zwei Akkus und vier Werkzeuge kaufen muss und danach eventuell noch zur Visastelle in Beijing wollte, bzw. einen neuen Rucksack für mich kaufen wollte, da mein aktueller ziemlich kaputt ist. Ich wollte also morgen mit ShaoYan zur Spanischen Botschaft fahren, um mir dort genauere Informationen zu besorgen. Ich hoffe, dass wir dort gute Nachrichten bekommen. Danach machte ich am Spielplatz noch ein paar Klimmzüge, aber viel Lust hatte ich nicht. Zu Hause, wusch ich noch ein paar Sachen, schrieb den Blog, sortierte noch ein paar Bilder und legte mich gegen 2 Uhr ins Bett, schließlich muss ich morgen wieder früh raus, da ich meine letzte Englischstunde mit den Kindern haben werde.

Keine Kommentare: