Montag, 30. Juni 2008

Montag, 30. Juni 2008 – Der Regen bringt neue Erkenntnisse

Heute Morgen wachte ich mit dem Weckerklingeln auf döste aber noch gut bis 8 Uhr weiter. Ich war immer noch sooo müde. Warum auch immer. Ich stand letztendlich gegen 8.30 Uhr auf, machte mich gemütlich fertig, um zur Arbeit zu fahren. Mit dem Fahrrad und einem schweren Rucksack kam ich an der Bahn an, die gerade einfuhr und die ich auch gerne nehmen wollte. Wie gewöhnlich wollte ich zur Bahn laufen, wurde aber von Bahnangestellten aufgehalten, die mich zwangen, meinen Rucksack kontrollieren zu lassen, wie es am Flughafen üblich ist. Ich war frustriert meine Bahn zu verpassen und ich war sehr überrascht, was die Chinesen sich noch alles einfallen lassen. Das bedeutet, dass ich immer wieder mit längeren Wartezeiten rechnen darf, da ja jetzt immer mein Rucksack kontrolliert werden wird. Meine Meinung ist, dass Olympia einfach nur ein großes Chaos ist und mehr Probleme verursacht, als gewollt sind. Ich ging also zur Arbeit, holte mir kein Frühstück, weil gerade am Verkaufsstand niemand anzusprechen war, als ich daran vorbeiging. Dort war man froh mich wiederzusehen und die neue Kollegin Sabine, Heidis Studienkollegin, arbeitet nun auch bei uns. Am heutigen Tag wollte ich mich mit der Präsentation beschäftigen, hatte aber von HaiYan direkt einmal das Neusoft_EMC Projekt zur Kontrolle erhalten, da dieses nun in einer PDF Version zur Verfügung steht und es bis 14 Uhr kontrolliert werden musste. Also ging ich dieses direkt an und konnte das Projekt nach 2 Stunden Arbeit mit einigen Zwischenfragen von Heidi für Sabine und einem kurzen Gespräch mit Sarah fertigstellen. Sarah kam nämlich extra nach unten, um mir „Hallo“ zu sagen, da sie gehört hatte, dass ich ab heute wieder im Büro bin. Nach dem Projekt bin ich direkt mit Eric Essen gegangen, da ich einen sehr großen Hunger hatte so ohne Frühstück.
Wieder zurück auf der Arbeit überprüfte ich als erstes meine VMware Fehler und stellte dabei fest, dass einige Fragen länger dauerten als gewollt, so dass ich bis 18 Uhr nur mit der Fehlerüberprüfung und E-Mailbeantwortung beschäftigt war. Im Anschluss wollte ich mich eigentlich meiner Präsentation widmen, aber ich hatte keine Lust und beschloss lieber, die Zeit für meine Bilder, meine 12. E-Mail und noch einige Versprechen zu investieren. Schließlich musste ich ja endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir schicken und ich hatte noch einigen Personen Bilder versprochen, die ich jetzt nicht mehr länger warten lassen wollte. Gegen 20 Uhr fuhr ich dann zum Judo, in der Bahn waren Sänger, die richtig gut waren und beim Judo angekommen traf ich niemanden an.

Wahrscheinlich viel es heute aus und Arnaud hatte mir eine SMS geschickt, die ich jedoch nicht erhalten konnte, da der Akku meines Mobiltelefons seit 12 Uhr durch die Ankunft einer SMS leer war. Also fuhr ich nach ein wenig warten wieder nach Hause. Das Fahrrad fuhr heute wunderbar leicht. Liegt wohl daran, dass alles mit dem Regen wunderbar geschmiert wurde. So glitt ich förmlich nach Hause. :) Außerdem bemerkte ich beim Fahrradfahren, warum mir beim Sitzen immer die rechte Seite der Hüfte weh tut. Beim Fahrradfahren beanspruche ich nämlich die Muskeln der rechten Seite durch das noch gut funktionierende rechte Pedal mehr als die linke Seite mit dem schlecht funktionierenden Pedal. Also muss ich meine rechte Seite einfach nur mehr dehnen. Zu Hause habe ich ein ausführliches Krafttraining gemacht, mir etwas gegessen, mit ShaoYan telefoniert und mich nach einer Dusche gegen 1 Uhr morgens hingelegt.

Keine Kommentare: