Samstag, 7. Juni 2008

Samstag, 07. Juni 2008 – Ein ganzer Tag mit den Nachbarn

Morgens um 7 Uhr verließ Aurore bereits mein Zimmer, da sie ihren Freund um 8 Uhr am Lama-Tempel treffen wollte. ShaoYan und ich blieben noch liegen und schliefen bis 10 Uhr weiter. Nachdem wir mal so langsam aufgestanden waren und wir beschlossen hatten endlich zum TaiShan aufzubrechen, unterhielten wir uns ein wenig mit LeeHo, meiner Nachbarin. Wir kamen zu dem Entschluss, dass es mittlerweile schon zu spät war, zum TaiShan zu fahren. Ich beschloss mit meinen Nachbarn zum Mittagessen zu gehen, d.h. LeeHo und ihrem Freund. Gesagt getan gingen wir in mein Lieblingsrestaurant, das nun umgebaut worden war. Komischerweise gab es keinen freien Tee mehr, die Essstäbchen waren nun auch nicht mehr kostenlos, sondern man musste 1 ¥ pro Paar bezahlen und die süße Suppe, die ich mir gerne bestellt hätte, gab es auch nicht mehr. Das Essen an sich war nach wie vor gut, jedoch fand ich es schade, dass die Sachen, die ich gerne haben wollte nicht mehr verfügbar waren, so dass dies auch mein letztes Mal in diesem Restaurant gewesen sein wird, da ich mit dem anderen Restaurant doch sehr zufrieden bin, in das ich jetzt immer gehe. Danach gingen wir zur Bushaltestelle am vierten Ring, da wir in einen anderen Einkaufsmarkt in WuDaoKou fahren wollten.
ShaoYan wollte sich so einige Sachen kaufen, meine Nachbarin natürlich auch und so zogen wir Jungs gleich mit. Der Einkauf war soweit bis auf den nicht gefundenen Rock für ShaoYan sehr erfolgreich. Die Mädels haben sich neue Oberteile gekauft, ShaoYan ein paar neue Schuhe, LeeHo's Freund eine neue Hose und ich habe mir eine neue Hose, 2 Paar neue Schuhe und ein paar Socken gekauft.


Als ich einen schönen Fächer für Kim gesehen hatte, guckte ShaoYan sich noch die anderen Fächer an und fand dabei noch einen viel schöneren Fächer, den die Mädels viel besser als den anderen fanden, so dass ich diesen für sie kaufte.
Danach fuhren wir erst nach Hause, trafen dort meinen direkten Zimmernachbarn an und im Anschluss zogen wir zu fünft zum Abendessen aus. Dabei gingen wir Grillstäbchen essen und wir Jungs haben dabei jeweils drei Flaschen Bier getrunken. Der Abend war zwar zu einem normalen Restaurant mit knapp 200 ¥ etwas teurer, aber dafür war er auch unheimlich schön. Sie haben sich meistens in Chinesisch unterhalten, so dass ich nicht wirklich an der Unterhaltung teilnehmen konnte, aber dennoch fühlte ich mich total wohl. Wieder zu Hause, haben wir uns mit LeeHo im Internet nach Verbindungen zum TaiShan erkundigt und dabei kam heraus, dass eine Bahn bereits um 8 Uhr morgens dahin fährt, so dass wir nicht mehr lange aufblieben und nach einem kurzen Einkauf für morgen den Wecker auf 5.30 Uhr stellten.

Keine Kommentare: