Samstag, 14. Juni 2008

Samstag, 14. Juni 2008 – Judofamilie vereint

Heute bin ich um 5 Uhr, um 7 Uhr und nochmal um 8 Uhr aufgewacht. Gegen 9 Uhr habe ich endlich das Zimmer verlassen, nachdem ich eine Maschine voll Wäsche angestellt hatte und ShaoYan zu Hause blieb, um an einer Übersetzung zu arbeiten. Ich bin zum Judo gefahren, um wie versprochen an den Ehrungen für Christine und Fred teilzunehmen, da es Arnaud sehr wichtig war. Pünktlich zum Kindertraining angekommen, war heute eine echt volle Besetzung da, unter anderem Jorge Mora, viele Kinder und viele Erwachsene. Christine war davon ausgegangen, dass nur Fred eine Ehrung bekommt, wovon ich am Donnerstag nach Arnauds Gespräch auch ausgegangen war, aber auch sie bekam ihre Ehrung und war überrascht. Nach einem guten Aufwärmtraining und ein wenig Judo begann die Zeremonie. Fred und Christine bekamen eine Menge T-Shirts, unter anderem auch ein T-Shirt, mit „Yes I did it... I fought Jorge Mora“, der ein unheimlicher Schwergewichtstechniker ist, eine Platte mir Dankeschön-Gravuren und eine Rolle vom Judo-Club. Wahnsinn. Danach wurden die Kinder mit T-Shirt belohnt, die an dem Turnier, als ich auf Reisen war, teilgenommen hatten und die ersten Plätze belegt hatten. Am Ende des Trainings bin ich mit Christine zum Franzosen Essen gegangen, da wir ein Versprechen einzulösen hatten. ShaoYan, als ich sie aus ihren Träumen per Telefon weckte, wollte nicht mitkommen und lieber auf mich warten, da wir noch nach ZhongGuanCun wollten. Das Essen mit Christine war sehr angenehm gewesen und das Restaurant, mitten in Sanlitun war wirklich ausgezeichnet. Ich bot Christine an, ihre Sachen bei mir zwischen zu lagern, da diese schwer waren und sie noch den restlichen Tag durch Beijing fahren würde. Sie wird diese dann bei nächster Gelegenheit von mir bekommen, da wir nicht wirklich weit auseinander wohnen. Das war eine gute Idee für sie.
Gegen 16 Uhr kam ich endlich zu Hause an, da Christine und ich ein sehr gemütliches Mittagessen genossen hatten. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ShaoYan noch mehr meiner Sachen gewaschen hatte, ich wollte ja eigentlich nur ein paar Minuten beim Judo bleiben, aus denen dann aber doch ein komplettes Training geworden war, machten wir uns gegen 17 Uhr auf den Weg nach ZhongGuanCun, wo wir gegen 18 Uhr ankamen, da wir einen Bus genommen hatten, der einen großen Umweg fuhr. In ZhongGuanCun aßen wir uns etwas auf die Schnelle, da ShaoYan bisher noch nichts gegessen hatte und Hunger hatte. In ZhongGuanCun hatten wir dann mit dem gewünschten Einkauf leider keinen Erfolg, da wir zu spät angekommen waren. Wir fanden zwar eine gute Tasche für ShaoYan's Computer, aber die war mit über 100 ¥ doch recht teuer. Alle andere Läden hatten nichts Passendes oder schon geschlossen. Da müssen wir das nächste Mal früher herkommen. Bevor es dann zurück nach Hause ging, haben wir noch einen kleinen Einkauf bei CarreFour getätigt. Zu Hause haben wir kurz die Einkaufssachen abgestellt und sind direkt zum Abendessen losgezogen. Nach einem leckeren Abendessen, habe kurz stichpunktartig meinen Blog zusammengefasst und im Anschluss mir mit ShaoYan den Film „Saw“ angeguckt, bei dem sie später eingeschlafen war. Nach dem Film wollte ich mir noch einen kleinen Eindruck vom Film „Kungfu Panda“ holen und dann habe ich den Film noch bis 3 Uhr morgens geguckt und versucht wenig oder leise zu lachen, da ShaoYan bereits schlief. Das fiel mir aber sehr schwer, da ich Zeichentrickfilme doch so sehr liebe.

Keine Kommentare: