Freitag, 6. Juni 2008

Freitag, 06. Juni 2008 – Aurore zu Besuch

Heute Morgen klingelte der Wecker um 7 Uhr und gegen 8.15 Uhr bin ich aufgestanden und ich habe mich zügig fertig gemacht, so dass ich bereits um kurz vor 9 Uhr in der Bahn saß. Auf dem Weg zur Bahn hatte ich mich mit Christine unterhalten, weil ich wissen wollte, wie es in Thailand mit dem Leben und den Sehenswürdigkeiten aussieht. In der Bahn habe ich weiter an meinem Blog geschrieben, bis die Batterie leer war, da ich nur noch eine geringe Restbatterie hatte. Auf der Arbeit hatte ich nicht sonderlich viel zu tun und begann so im Morgen auf Heidis Bitte Celvin, unserem neuen Mitarbeiter, ein Training zu geben. Da Heidi und ich gestern Abend von Sarah He einen Screenshot zur Überprüfung zugeschickt bekommen hatten und dieser einen Fehler enthielt, musste dieser berichtet werden. Perfekt für Celvin, da er so einmal den Text durchlesen kann und er den kompletten Prozess vom Fehlerfinden bis zur Einstellung ins Kundensystem einmal selber praktizieren kann. Danach bin ich gegen 12.30 Uhr schnell meine Gesundheitscheckergebnisse abholen gefahren und wieder zurück auf der Arbeit, bin ich nochmal schnell für ein paar Nudeln losgezogen, da ich vor dem wichtigen Meeting noch etwas essen wollte.
Gegen 2 Uhr fand dann ein Meeting mit allen Linguistikern und auch Sarah statt. Wir bekamen eine kleine Einführung von Celvin auf Chinesisch und im Anschluss besprachen wir Vorgehensweisen, bei denen sich der Kunde momentan beschwert hatte und die wir damit für die Zukunft verbessern müssen. Nach dem Meeting hatte ich noch mit Sarah ein Einzelgespräch in dem ich sie über den aktuellen Visastand informierte, wobei es so aussieht, als ob ich die Firma wohl am Ende des Monats verlassen werde. Außerdem klärte ich mit ihr meinen Arbeitsabschluss und meine Bezahlung ab, so dass ich jetzt bis 24.06. einschließlich arbeiten werde, danach meinen Resturlaub einreichen werde und am Ende ein doppeltes Gehalt erhalten werde. Danach habe ich noch weiter Fehler kontrolliert und mich gegen Abend auf den Weg zu ShaoYan und Aurore in GuoMao gemacht. Ich kam dort gegen 20 Uhr an und von dort aus sind wir zu mir nach Hause gefahren. Dort wollte ich endlich mal wieder in meinem Lieblingsrestaurant essen gehen, aber leider waren wir wieder zu spät dran, so dass wir in mein Standardrestaurant direkt um die Ecke gingen. Nach einem sehr leckeren und guten Abendessen sind wir dann gemeinsam zu mir gegangen, weil Aurore alleine zu Hause gewesen wäre und ShaoYan somit fragte, ob sie bei mir übernachten konnte. Klar, das Bett ist schließlich groß genug. Nachdem auch Aurore festgestellt hatte, dass die Matratze sehr schlecht ist, haben wir uns nach weiterem Unterhalten irgendwann gegen Mitternacht hingelegt.

Keine Kommentare: