Samstag, 21. Juni 2008

Samstag, 21. Juni 2008 – Gemütliches Treffen mit Annika

Heute Morgen stand ShaoYan um 7 Uhr auf, da sie um 9.30 Uhr Unterricht hatte. Ich wollte eigentlich um 10.30 Uhr beim Judo sein, bin aber eine halbe Stunde später angekommen, da ich erst um 10 Uhr aufgestanden war. Am Morgen kam ich einfach nicht aus dem Bett raus. Christines Metallplatte hatte ich auch mitgenommen und auf der Matte half ich direkt einmal drei Leuten beim Wurfübungen, da die anderen mit den Kindern beschäftigt waren. Am Ende des Trainings sprach ich noch Daniel einen Spanier an, ob sein Vater nicht Möglichkeiten für ShaoYan in Spanien kenne, dort zu arbeiten, und dieser war sehr begeistert, dass ich jemanden kenne, der Spanisch spricht. Nach einem guten Kindertraining fuhr ich mit dem Bus 419 zur UIBE, wo ich am Osttor Annika traf, da wir uns zum Essen und Quatschen trafen. Wir sind in ein kleines Café gegangen und nachdem ich mir ein Sandwich mit heißer Schokolade und Annika sich Tee geholt hatte, quatschten wir über alles Mögliche. Nachdem ich mit dem Essen fertig war, weil Annika schließlich schon gegessen hatte, bastelten wir ein wenig, da ich mich schwach daran erinnerte, dass ich ihr das mal versprochen hatte.

Gegen 16 Uhr trennten sich unsere Wege wieder, da Annika weiter lernen musste und ich eigentlich nach ZhongGuanCun wollte, aber dafür war es jetzt schon zu spät gewesen. Draußen bekamen wir erstmal einen Hitzeschlag, da es in dem Café sehr angenehm kühl gewesen war. Zu Hause angekommen, legte ich mich einen Moment hin, bis ShaoYan eine halbe Stunde später eintraf. Wir quatschten noch etwas, bis sie letztendlich eingeschlafen war, da sie in der Nacht nur 4 Stunden geschlafen hatte. Ich schickte noch ein paar SMS an Rachel und Amy, wobei morgen zum Ausflug zur Mauer Rachel noch eine Freundin mitbringen wird. Daniel schrieb mir auch noch eine SMS, dass ShaoYan ihren Lebenslauf an Daniels Vater an seine E-Mailadresse schicken soll. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ansonsten schrieb ich an meinem Blog und machte mich später auf die Suche nach JinBing, konnte aber leider nichts dergleichen finden. Deswegen kehrte ich nach einer Runde im Internet surfen nach Hause zurück, aß die Drachenfrucht, weckte ShaoYan, damit sie ihre Kontaktlinsen auszog und sie blieb dann natürlich erst einmal wach. Wir haben dann noch einen kleinen Snack gegessen und uns, nachdem wir noch Ausschnitte aus dem Kungfu Panda Film geguckt hatten, hingelegt, wobei es mit 2 Uhr wieder recht spät gewesen war.

Keine Kommentare: