Donnerstag, 12. Juni 2008

Donnerstag, 12. Juni 2008 – Deutschland gegen Kroatien

Heute Morgen bin ich erst gegen 9 Uhr aufgestanden, nachdem ich den Wecker erfolgreich um 6.30 Uhr ausgemacht hatte. ShaoYan und ich machten uns fertig und eine halbe Stunde später trennten sich unsere Wege, da ich mit dem Fahrrad zur U-Bahn fuhr und sie den Bus nahm. In der Bahn habe ich an meinem Blog weitergeschrieben und mir in Xi'ErQi ein doppeltes Frühstück geholt, da dies bereits Standard bei mir geworden war. Auf der Arbeit war mein Rechner schon an, also habe ich als erstes Celvin die englische virtuelle Maschine kopiert, damit er mit seiner Testarbeit anfangen konnte und da ich ihm gestern die falsche deutsche Maschine kopiert hatte, musste ich ihm diese auch noch kopieren. Das ganze dauerte dann leider bis mittags, so dass ich meinen Rechner nur eingeschränkte, bzw. überhaupt nicht nutzen konnte, da alle Ressourcen vom Kopiervorgang genutzt wurden. Danach installierte ich die neueste VirtualCenter Server und Client Version, da ich vier Fehler, die korrigiert worden sein sollten, überprüfen musste, wobei einer leider nicht erfolgreich korrigiert worden war. Gegen 14.30 Uhr sind Eric und ich Essen gegangen und nach einer Portion Nudeln und einem Eis waren wir wieder zurück auf der Arbeit. Dort beschäftigte ich mich den Nachmittag über mit der Präsentation, da ich damit auch endlich fertig werden wollte. Bis zum Abend hatte ich jedoch nur die Hälfte geschafft und ich hatte zusätzlich noch einen Link von Allens Linguistik-Präsentation erhalten, so dass ich mir eine halbe Stunde lang einen Teil seines Videos mit Kommentaren anguckte und mir die beiliegende Präsentation näher anguckte, die mir weiter gute Ideen gab. Nachdem Celvin mit seiner Testarbeit fertig war, überprüfte ich diese noch bis 19 Uhr und gab Amy eine kurze Zusammenfassung, wobei ich morgen, nachdem ich ein paar Rückfragen an Celvin gestellt habe, mit Heidi und Amy gemeinsam darüber sprechen möchte. Danach verließ ich viel zu spät das Büro und fuhr zum Judo.
Beim Judo waren wir heute mal ganze 10 Leute. Einfach unglaublich, Arnaud verglich das mit „Weihnachten“, weil es wirklich sehr selten ist, dass wir mal so viele Leute beim Judo haben. Das Training an sich war mehr eine Zusammenfassung von Fred, da Fred bald nach Amerika geht und Arnaud gerne noch so einige wichtige Elemente von Fred auf Video festgehalten haben wollte, so dass wir heute viel über Griffkampf und Zugtechniken lernten, was Fred auch bereits in früheren Trainings gezeigt hatte. Am Ende wurde noch gekämpft und ein Gruppenfoto genommen, da dieser ehrwürdige Tag mit so vielen Leuten einfach festgehalten werden musste.
Nuno war nämlich auch da gewesen und für ihn war es auch bis nach den olympischen Spielen das letzte Training, da er im Moment zu viel zu tun hat. Nachdem wir die Matte abgebaut hatten und ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, telefonierte ich mit ShaoYan und Aurore fragte, ob ich nicht heute Abend in die BarBlue in Sanlitun kommen möchte. Ich glaube, ich hätte das gemacht, wenn ich nicht schon mit Christine zum EM-Fußballgucken verabredet gewesen wäre. Zu Hause machte ich noch ein kleines Krafttraining, stellte eine Wäsche an und nahm die restliche Wäsche ab. Gegen kurz vor Mitternacht fuhren wir dann zum Fußballgucken los. Im Pavillon waren sehr viele Deutsche da, die sich das Spiel Deutschland gegen Kroatien anguckten und Deutschland lag bereits 1:0 im Rückstand.


Am Ende stand es 2:1 für Kroatien und Christine und ich machten uns gegen 2 Uhr mit dem Taxi auf den Rückweg, nachdem ich meinem Papa eine SMS geschickt hatte. Es war schön sich mal wieder mit Christine unterhalten zu haben, auch wenn wir wenig Zeit gehabt haben. Zu Hause habe ich nur noch die Wäsche gehangen und mich ins Bett gelegt.

Keine Kommentare: