Montag, 31. März 2008

Sonntag, 30. März 2008 – Iris hat Geburtstag und ein weiterer Deutscher

Heute bin ich gemütlich um 14 Uhr aufgewacht und war damit mal ausgeschlafen. Nachdem ich wie gewöhnlich mein Morgentraining gemacht hatte, traf ich gegen 15 Uhr meine Nachbarin an, mit der ich später ein wenig Englisch üben wollte. Außerdem war das Wasser schon angestellt, das natürlich die anderen fleißig zum Duschen benutzten, so dass ich noch etwas warten musste. Heute müssen nämlich mein Balkon und mein Zimmer dran glauben. Ich muss unbedingt einmal alles sauber machen. Da ich nicht essen ging, bekam ich von der Nachbarin eine Kürbissuppe, sehr lecker. Nachdem also mein Zimmer um 17 Uhr endlich wieder menschlich sauber aussah, habe ich danach ca. eine Stunde lang mit meiner Nachbarin Englisch geübt oder auch etwas länger. Erica rief mich zwischenzeitlich an, aber da mein Akku just in dem Moment leer war und ich beschäftigt war, musste sie sich eben noch ein wenig gedulden. Eigentlich wollten wir uns am Abend zum Essen und zum Salsa-Tanzen verabreden. Gegen 20 Uhr meldete ich mich bei ihr, aber sie war derweil schon mit Freunden zum Essen unterwegs. Wenn wir jetzt noch Essen gewesen wären, wäre das mit dem Salsa sehr knapp geworden, so dass ich mich direkt zum Salsa auf den Weg machte und mir auf der Straße etwas zu Essen holen wollte. Da am Markt kein Snack mehr da war, habe ich mir an der Bushaltestelle wieder gefüllte BaoZe geholte, die dieses Mal aber mit Fleisch gefüllt waren. Danach nahm ich den Bus 119 für zwei Haltestellen und stieg in den Bus 406 um, mit dem ich wirklich sehr schnell in Sanlitun war. Dort habe ich dann fleißig getanzt und als GaoYun und JingZe eintrafen habe ich Uwe einen gebürtigen Kölner kennengelernt, der auf Geschäftsreise in Beijing unterwegs war, wie wohl des Öfteren. Iris war auch wieder da und hatte heute Geburtstag, so dass sie ein Geburtstagsständchen gesungen bekam. Nachdem ich auch mit ihr getanzt hatte und ich von zwei Mädels zum Tanzen aufgefordert worden war, bin ich gegen 23 Uhr nach Hause gefahren. Dort hatte ich noch eine Wäsche angeschmissen und mich gegen 1 Uhr ins Bett gelegt, nachdem ich noch ein klein wenig den Blog nachgetragen hatte und ein paar Liegestützen gemacht hatte.

Keine Kommentare: