Montag, 31. März 2008

Dienstag, 25. März 2008 – Vertragsverlängerung

Heute Morgen bin ich schon vor dem Wecker wach gewesen, habe aber bis zum Weckerklingeln weitergeschlafen, dann den Wecker ausgemacht und nochmal bis 8.30 Uhr weitergeschlafen. Das hatte gut getan und trotz dessen fühlte ich mich nicht ganz wohl. Ich habe das Gefühl, meine Erkältung ist immer noch nicht ganz weg. Zum Glück habe ich diese Woche weniger zu tun, so dass ich mich ggf. heute Abend früher ins Bett legen kann. Auf dem Weg zur Arbeit wollte ich mir Kekse holen, aber nachdem ich gestern die letzten gekauft hatte, waren heute immer noch keine da. Also habe ich mir ein kurzes Frühstück geholt und in der Bahn habe ich den Blog geschrieben. Amy rief mich in der Bahn an, wie viele Fehler ich denn noch für Alpine gefunden hatte, die kritisch sind, da der Kunde danach fragte. Ich gab ihr eine ungefähre Schätzung an. Auf der Arbeit angekommen ging ich als erstes zu Susan, um meinen neuen Vertrag zu unterzeichnen, weil sie meinte, dass es dringend sei, aber damit hätte es auch noch Zeit gehabt, da das Datum vom 8.4.2008 drunter stand. Im Anschluss habe ich mich kurz mit Rachel und etwas länger mit An unterhalten, bevor ich relativ spät unten auf der Arbeit erschien. Aber der Vertrag an sich hatte die meiste Zeit davon in Anspruch genommen. Als ich kam blieb Amy noch für ca. eine Stunde an ihrem Platz, bevor sie in den 3. Stock wegen neuer Projekte und Meetings wechselte. Ich hingegen versuchte mit dem wirklich langsamen Internet noch die restlichen Arbeiten zu erledigen, die ich gestern nicht mehr zu überprüfen geschafft hatte. Um 13 Uhr bin ich dann zum Mittagessen gegangen und habe mir Nudeln und Reis bestellt, da ich einen riesigen Hunger hatte. Dabei ist mir draußen aufgefallen, dass wir hier in Beijing mal richtiges Wetter hatten, mit vereinzelten Wolken und viel Wind. Echt klasse.
Nachdem ich zurück auf der Arbeit war, habe ich letztendlich doch noch mit dem Erstellen von Screenshots angefangen, da Heidi mit Monza und der Überprüfung von Monza-Fehlern zu tun hatte. So habe ich soweit alle Screenshots, die ich erstellen konnte, genommen. Einige Bilder waren nicht einfach nachzustellen und manchen waren überhaupt möglich nicht zu erstellen, da uns die entsprechenden Ressourcen dafür fehlten. Gegen Abend habe ich das Overtime-Dinner bestellt. Gegen 18.30 Uhr, als Bruno im MSN online war, habe ich ihn angeschrieben und vorgeschlagen, kurz bei ihm vorbeizukommen, damit er die Chinesisch-MP3's endlich bekommt. So habe ich mich zu seinem Büro auf den Weg gemacht und die Dateien auf seinen Firmenrechner transferiert. So muss er diese nur noch auf seinen Privatrechner zu Hause transferieren. Im Anschluss bin ich dann meine Karte für das Abendessen holen gegangen und nachdem ich essen war, habe ich noch die Screenshots für Heidi erstellt, so dass sie morgen weniger zu tun hat. Gegen 22.30 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren und zu Hause habe ich noch ein wenig den Blog kontrolliert, damit ich in nächster Zeit wirklich mal wieder ein paar Berichte hochladen kann. Gegen kurz nach Mitternacht habe ich dann geschlafen.

Keine Kommentare: