Montag, 10. März 2008

Mittwoch, 05 März 2008 – Früh auf der Arbeit und doch ein langer Tag

Heute bin ich doch tatsächlich um 7.30 Uhr aufgestanden und war um 9.15 Uhr auf der Arbeit. Eigentlich dachte ich mir, dass ich nicht so sonderlich viel zu tun habe, aber das kann sich hier von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde ändern. Also habe ich am Morgen begonnen weitere Fehler im Kundensystem als erledigt zu markieren, wobei hier bei einigen Fehlern nach Informationen gefragt wurde, bei denen es dauerte, bis ich diese hatte. Das Kundenmeeting wurde auf Donnerstag verschoben. Außerdem habe ich es endlich geschafft die schon lange gewollte 10. E-Mail aus Beijing rauszuschicken. Da es zu viele Bilder waren, hatte ich beschlossen diese separat auf eine allgemein zugreifbare Webseite hochzuladen. Mittags bin ich dann relativ früh mit Rachel essen gegangen, wobei wir uns nach einem leckeren Essen, ich hatte sie eingeladen, für Sonntag zu einem eventuellen Abendessen und definitivem Salsa-Tanzen verabredet haben.
Nach dem Essen beendete ich bis 15.30 Uhr meine Fehlerkontrolle. Danach habe ich meinen Antrag auf Fahrtkostenerstattung eingereicht, kurz mit An gesprochen und mich ans Add-Hoc (Zufalls-) Testen begeben. Wir wollten einmal die Software so grob überprüfen, ob noch letzte Fehler auftauchen, die noch nicht erfasst wurden, da am Donnerstag oder Freitag Amerikanischer Zeit die Software eingefroren wird und danach keine Fehler mehr korrigiert werden. Erst mit einem späteren Releases. Deshalb habe ich grob alles, was es für mich zu überprüfen gab, heute erledigt, da ich keine Lust hatte, morgen schon wieder so früh auf der Arbeit zu erscheinen. Das Ganze hatte leider länger gedauert, als gedacht. Eigentlich hatte ich beabsichtigt heute die Arbeit um 18 Uhr zu verlassen. Aber als ich dann diverse wichtige Fehler fand, habe ich nach dem Overtime-Dinner, dass ich nicht beantragt hatte, aber für das ich eine Karte bekommen hatte, weil eine für mich übrig geblieben war, eine relativ ausführliche E-Mail an Gisela geschrieben, damit diese den Mittwoch Zeit zum Reagieren hat, bis das Kundenmeeting stattfindet. Ich erhoffe mir, dass bis dahin diese Fragen soweit geklärt werden können, dass wir noch möglichst schnell reagieren können. Wir werden sehen. Gegen 22.15 Uhr habe ich dann die Firma verlassen und in der Bahn den Blog für heute soweit geschrieben. Zu Hause angekommen habe ich endlich mal wieder ein ausführlicheres Krafttraining mit Expander gemacht und im Anschluss habe ich angefangen den Blog Korrektur zu lesen, damit ich morgen mal wieder ein paar Seiten ins Netz stellen kann. Ist wohl jetzt doch schon etwas länger her, dass dort ein paar Updates erschienen sind. Den Wecker habe ich aufgrund der späten Zeit mal auf 8 Uhr gestellt, schließlich habe ich morgen Meeting und da reicht es, wenn ich zu diesem pünktlich erscheine.

Keine Kommentare: