Montag, 10. März 2008

Donnerstag, 06. März 2008 – Das verschobene Meeting

Heute war ich ein wenig zu spät dran, da ich verschlafen hatte. Das passiert nun einmal, wenn man den Wecker auf 8 Uhr stellt und ihn ausmacht, nur um noch ein wenig länger zu dösen. Da bin ich glatt noch einmal eingeschlafen und somit erst nach 8.30 Uhr aufgestanden. Trotzdem ließ ich mein Krafttraining nicht ausfallen und habe mich danach recht schnell mit dem Fahrrad zum Bahnhof begeben. Auf dem Markt konnte ich mein Frühstück leider nicht kaufen, da die Dame heute nicht da war. In der Bahn habe ich dann das Zen-Buch weitergelesen und Heidi eine SMS geschickt, dass ich eventuell 5-10 Minuten später kommen werde, da wir heute um 10 Uhr das Kundenmeeting haben. Als ich dann in Xi'ErQi angekommen war, habe ich mir überhaupt kein Frühstück gekauft, sondern habe die Beine in die Hand genommen und bin so schnell ich konnte zur Arbeit gelaufen, wo ich tatsächlich 4 Minuten nach Beginn des Meetings ankam. Das Meeting selber war heute wieder interessant gewesen, da wir heute zugeben mussten, dass wir im deutschen Linguistic-Team nur noch mit 2 anstelle von 3 Leuten arbeiten und außerdem wurden einige Sachen, die es zu erledigen gibt, angekündigt, wobei natürlich jeder Projektbereich uns alles gleichzeitig zuschiebt, so dass wir immer zu gut ausgelastet sind. Jedenfalls habe ich nach dem Meeting im internen Meeting mit Amy versucht, eine Struktur in das ganze Wirrwarr zu bringen, wozu wir erstmal alle Termine mit Abgabeterminen brauchen und wann wir die endgültigen Versionen für diese Aufgaben bekommen, da VMware auch nicht immer pünktlich in der Auslieferung ist. Für die endgültige Beta-Version sollen wir noch einmal alle Testcases durchgehen und natürlich müssen für die Dokumentation auch noch Screenshots erstellen werden und es gibt auch noch ein Projekt nebenbei von VMware-Beijing, dass es auch noch zu erledigen gilt. Da kommt noch einmal gewaltig Arbeit auf uns zu, wo wir wieder sehr wenig Zeit haben werden. Mal gucken, wie gut Michael eingeplant werden kann. Bevor ich heute zum Essen ging, habe ich dann noch die E-Mails von diversen Leuten beantwortet und die Fehler im Kundensystem aktualisiert bzw. geschlossen.
Zum Mittagessen bin ich dann gegen 13 Uhr gegangen. Durch ein paar Kekse konnte ich die Zeit bis dahin locker überbrücken. Dort habe ich mir Nudeln bestellt und im Anschluss ging es auf der Arbeit weiter mit Fehlerbearbeitung und dem Lesen der Dokumentation. Gegen Abend habe ich mir wieder das Overtime-Dinner geholt bzw. Eric hat es für sich und mich beantragen lassen. Wir sind dann gemeinsam zum Essen gegangen und nachdem wir wieder oben waren, habe ich relativ zügig meine Sachen gepackt, um zum Judo zu fahren. In den 10 Minuten, die ich noch auf der Arbeit verweilt hatte, hatte ich meinen iPod noch ein wenig aufgeladen, da ich das über den Tag vergessen hatte, um später noch ein wenig die chinesisch MP3's hören zu können. Beim Judo angekommen waren wir zu Beginn zu viert (Christine, Patrick, Fred und ich) und später ist auch noch Oliver nachgekommen. Ich habe mit Christine wunderbar am Seoi-nage und dem Tai-otoshi gearbeitet und am Ende haben wir noch 2 Stand- und 2 Boden-Randoris gemacht. Das hatte richtig gut getan. Auf dem Rückweg habe ich dann wieder den MP3's gelauscht und zu Hause angekommen habe ich mich direkt ins Bett gelegt, da ich mir dachte, dass es mal schön wäre wieder vor Mitternacht im Bett zu liegen. Der Wecker war auf 7 Uhr gestellt, da ich mich morgen mit JingZe zum Essen verabreden wollte und damit früher von der Arbeit verschwinden wollte. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: