Dienstag, 11. März 2008

Freitag, 07. März 2008 – WangFuJing

Heute Morgen bin ich dann wieder früher aufgestanden. Nach einem Morgenkrafttraining und einem Frühstück auf dem Markt war ich um 9.20 Uhr auf der Arbeit. Dort habe ich heute zum einen E-Mails beantwortet und die Fehlerkorrektur und -aktualisierung durchgeführt. Außerdem hatte ich versucht wieder eine Gruppe zum Essen zusammen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Alle sind dafür viel zu beschäftigt. Ich glaube, einige von Ihnen haben auch überhaupt keine Lust mehr darauf. Morgen ist hier in China Tag der Frauen, heute haben hier viele Frauen Blumen von der Firma bekommen. Warum Eric, Lu und ich auch eine Pflanze bekommen haben, weiß ich nicht, aber ich liebe Pflanzen, von daher freue ich mich.
Eric hat sich Spyware auf seine Computer einfangen, also habe ich ihm versucht zu helfen, diese wieder loszuwerden. Als der zweite große Scan dafür lief sind wir gegen 13 Uhr zusammen essen gegangen und haben uns Reis, Nudeln und ein weiteres Gericht bestellt. Alles zusammen hat sehr lecker geschmeckt.
Nachdem wir wieder zurück waren, bekam ich von Heidi noch eine andere Arbeit, da ihr aufgefallen war, dass wir eine weitere Hilfe vergessen hatten zu überprüfen. Da es nur 2 Seiten waren überprüfte ich diese und fand bei der Suche nach den Dokumenten heraus, dass es noch eine weitere Hilfe in Deutsch gibt, die wir nicht kontrolliert haben. Also überprüfte ich diese auch noch mit ihren 4 Seiten. Danach setzte ich mich an die Dokumentation und lud die Seiten, die ich in letzter Zeit kontrolliert hatte, noch in den Blog hoch. Außerdem überprüfte ich noch eine weitere Seite des Blogs, damit ich diese auch noch hochladen konnte. Bis zum Abend hatte ich dann in der Dokumentation meine fast 60 Seiten geschafft und Heidi hatte festgestellt, dass es sinnvoller wäre, wenn wir die Dokumentation 1:1 kontrollieren würden, so wie mit der Hilfe. Wir werden das am Montag mal mit Amy klären, denn ich habe da eigentlich kein Lust drauf, da ich dann 300 Seiten plus die 80 Seiten, die ich schon kontrolliert habe, sehr detailliert kontrollieren muss, bzw. haben wir dafür keine Zeit. Gegen 18 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zur WangFuJing begeben, da ich mich mit JingZe für heute dort verabredet hatte.
Der Weg dahin war recht interessant und ich brauchte wieder recht lange:
An Xi'ErQi war es voll gewesen und so dauerte es ein wenig, bis ich endlich im Bahnhof war. Das war aber noch harmlos. In XiZhiMen, wo ich umsteigen musste, stand man deutlich länger an.
Nachdem ich dann endlich unten an der Bahn angekommen war und JingZe sich genauso wie ich später angekündigt hatte, fuhr ich mit der Linie 2 zur Linie 1 und mit der Linie 1 fuhr ich dann bis zur WangFuJing Haltestelle. Dort angekommen habe ich mich dann zum Bookstore begeben, wo JingZe auf mich wartete. Wir sind dann einmal die Shoppingmeile entlang gegangen
und nachdem wir dann noch einige Essenbuden besichtigt hatten,
die wirklich interessantes Essen dort hatten,




sind wir in ein Shanghai Snack Restaurant gegangen.
Dort hat JingZe alles bestellt, weil ich nichts von den Gerichten lesen konnte, dafür habe ich bezahlt, schließlich war ich wieder an der Reihe. Während dem Essen haben wir uns mal über unsere Beziehung zueinander unterhalten. Dabei wurden dann einige Meinungsverschiedenheiten und Probleme geklärt. Gegen 22.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Bus und nahmen dort den Bus 110 der bis zu ihr nach Hause fuhr. Von dort, nachdem ich sie verabschiedet hatte, lief ich nach Hause und lauschte den letzten Chinesisch MP3s. Um 1 Uhr war ich zu Hause und eine halbe Stunde später war ich auch im Bett, da ich morgen Früh zum Frühstück mit Carl und einigen anderen verabredet war.

Keine Kommentare: