Donnerstag, 27. März 2008

Sonntag, 16. März 2008 – Interessanter Erfahrungsaustausch mit Kris

Mein Wecker klingelte wie gewollt um 11 Uhr, ich dachte mir eigentlich, dass 6 Stunden ausreichen müssten, aber eine Stunde länger musste dann doch sein. Danach habe ich mich direkt an meine Arbeit gemacht, schließlich gab es heute noch 117 Seiten zu lesen. Zwischendurch habe ich mein Krafttraining durchgeführt und mir etwas gegessen, schließlich war noch etwas vom Vortag-Snack übrig und ich hatte wieder Brot. Gegen 14 Uhr rief mich Kris kurz an, ob ich zu Hause wäre, da er ein Problem hatte und mit mir darüber sprechen wollte. Da ich nicht so viel Zeit hatte, mussten 10 Minuten ausreichen. Wie kann es auch anders sein, 10 Minuten reichen nie aus. Er erzählte mir, dass er wieder Geldprobleme hat, da er zum Arzt wegen seines Knieproblems gegangen war und das hat ihn mal eben 700 ¥ gekostet. Außerdem wollte er nächstes Wochenende seinen Koreanisch Kurs beginnen und dafür brauchte er jetzt wieder 400 ¥. Da ich jetzt im Moment genügend Geld hatte, war das somit kein Problem. Er wird voraussichtlich am Ende des Monats auch mehr Gehalt bekommen. Wäre genial, wenn das für ihn klappt. Danach habe ich ihm noch ein paar Bilder von der Mauer mit Schnee und Malaysia gezeigt und er wollte später ein paar dieser Bilder haben, so dass wir uns zum Bilderaustausch mal treffen müssen.
Danach setzte ich meine Arbeit bis 16 Uhr fort und im Anschluss ging ich nach unten mir meine Haare scheiden lassen. Für die Leute dort war ich eine Attraktion. Ich spreche kaum chinesisch, sehe anders aus und bin groß. Nachdem mir meine Haar gewaschen worden sind, wurde ich während des Haareschneidens, das wieder von dem gleichen hübschen Mädchen wie beim letzten Mal durchgeführt wurde, gefragt, was ich in China mache und wann ich nach China gekommen bin. Sie fragte mich auch, wo ich herkomme und wie alt ich bin. Nachdem ich sagte, dass ich 27 Jahre alt bin, wollte mir das keiner glauben. Sie meinten eher, dass ich wie 20 oder 23 aussehe. Es war jedenfalls wieder ein Erlebnis. Dieses Mal musste ich ihr nicht sagen, dass ich die Haare gerne etwas kürzer hätte. Sie schnitt mir die Haare direkt von Anfang an perfekt. Nach 40 Minuten war ich draußen und machte mich auf den Weg zur Bank, um Geld zu holen. Nachdem ich das erledigt hatte, schrieb ich Kris eine SMS, der mich prompt anrief, ob ich nicht Zeit für eine DVD oder einen Tee hätte. Ich war für Tee, da meine Zeit doch begrenzt war. Also bei ihm das Geld abgeliefert, aßen wir ein paar Kekse, tranken Tee und unterhielten uns über China, Gewohnheiten, Frauen, Arbeit und was so unsere Erfahrungen bisher gewesen sind. Das hatte zwar wieder viel zu lange gedauert, aber es war entspannend und gemütlich. Gegen 19 Uhr bin ich noch mit Kris Essen gegangen und im Anschluss hat er mich nach Hause gebracht, so dass ich gegen 20 Uhr zu Hause war.
Zu Hause habe ich mich kurz gestylt, mich umgezogen und noch 30 Seiten innerhalb von 40-50 Minuten gelesen. Das war mal richtig schnell gewesen, ich war beeindruckt. Danach machte ich mich auf den Weg zum Salsa, denn das wollte ich nicht ausfallen lassen. Mit dem Bus 119 bin ich dann bis zum Westgate der UIBE gefahren, wo ich in den Bus 406 umstieg, der direkt bis Sanlitun fährt und so wie ich das sah, sogar einen sehr direkten Weg. Schneller hätte ich nicht in Sanlitun sein können. Dort angekommen war JingZe schon da und tanzte bereits, so dass ich mir auch direkt einen Tanzpartner aussuchte und fündig wurde. Nachdem ich gestern in Sanlitun schon ein paar Mal meine Telefonnummer getauscht hatte, tauschte ich auch hier beim Salsa meine Nummer mit mir neuen Gesichtern aus. Beiyawen war auch wieder da. Das Salsa-Tanzen hat wieder gut getan, es war so schön entspannend und leider ging die Zeit viel zu schnell rum, aber ich musste gegen kurz nach 23 Uhr gehen, da zu Hause noch 30 Seiten Text auf mich warteten. Also bin ich mit dem Bus 113 zur Bahnhaltestelle ZhangZiZhongLu gefahren, wo mich Erica noch anrief, als ich ihr im Bus eine SMS zurückgeschrieben hatte. Sie wollte nur mal meine Stimme hören. Nachdem ich dann an der Bahn angekommen war und wir uns morgen im MSN sprechen, war ich mit der letzten Bahn um Mitternacht Hause. Dort habe ich innerhalb von anderthalb Stunden noch die 30 Seiten gelesen, wobei ich da für morgen noch einige Fragen habe, die es später zu klären gilt. Nachdem ich den Blog für Samstag zu Ende geschrieben hatte, war ich noch vor 2 Uhr im Bett. Da mein Wochenende wieder zu kurz war, ist mein Schnupfen leider noch nicht weg.

Keine Kommentare: