Montag, 31. März 2008

Mittwoch, 26. März 2008 – Flugverschiebung und Anzuganpassung

Heute Morgen musste ich erst um 7.30 Uhr aufstehen, da ich heute geplant hatte meinen Flug zu verschieben. Also habe ich mich gegen 8.40 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Fluggesellschaft gemacht. Das Wetter war richtig schön und auf dem Markt holte ich mir kurz etwas zu Essen, damit ich nicht ganz verhungere. Auf der Straße war in Richtung Judo die Hölle los. Als ich noch eine Straße vor der Lufthansa Center Mall Straße einbog, war dort alles dicht. Zum Glück war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Nachdem ich das Gebäude gefunden hatte, war ich ausversehen in Aufzügen gelandet, die in die Stockwerke 20-30 fuhren. Ich musste aber in das Stockwerk 10, also nahm ich die Treppen, da die Stockwerke 13,14,23 und 24 nicht existierten, war der Weg aus dem 26. Stock nicht ganz so weit. Nachdem ich die Fluggesellschaft gefunden hatte, war es sehr einfach meinen Flug umzubuchen. Also hob ich unten noch eben 600 ¥ ab, da mich die Verschiebung 560 ¥ kostete. Ich werde somit am 3. Oktober nun definitiv zurückfliegen und gegen ca. 20 Uhr am gleichen Tag in Düsseldorf ankommen. Für den Abendflug war leider kein Platz mehr im Flieger nach Düsseldorf frei. Somit werde ich jetzt doch ein komplettes Jahr bleiben. Hätte ich ja nie gedacht. Danach fuhr ich mit dem Fahrrad
bis zur letzten Bushaltestelle am dritten Ring vor der Bahnhaltestelle GuangXiMen zurück, da ich später noch zur Anzuganprobe wollte und ich auch noch im Carre Four einkaufen wollte. Mit der Bahn ging es auf die Arbeit, wo ich um 11.15 Uhr ankam. Dort habe ich dann bis zum Mittag noch versucht ein paar Screenshots zu erstellen, aber da mein Server immer noch nicht funktionierte, musste ich das erstmal verschieben. Also habe ich versucht in der Zeit ein paar Fehler zu überprüfen und nebenbei habe ich dann den Blog aktualisiert, soweit wie ich mit der Kontrolle gekommen war. Gegen Mittag bin ich dann wieder kräftig Essen gewesen, schließlich möchte ich mein Gewicht halten und ich hatte Hunger.
Nach dem Essen hatte ich dann auf der Arbeit meine letzten Screenshots erstellen können und ich hatte weiter an meinem Blog gearbeitet, so dass ich nachher ca. eine ganze Woche ins Netz gestellt hatte. Gegen Abend musste ich dann schon um 19 Uhr in Sanlitun sein, weil Michael und die Damen früher ins Bett wollten. Also habe ich mich dann nach getaner Arbeit, heute war wirklich wenig zu tun, um 18.15 Uhr auf den Weg nach Sanlitun gemacht, um meinen Anzug anzuprobieren. Also bin ich von GuangXiMen mit dem Fahrrad nach Sanlitun gefahren, wo Michael und seine Schwiegermama schon fleißig beim Anprobieren waren. Michael war wieder das größte Problemkind, da er bzw. seine Verlobte nicht mit dem Anzug und dem aktuellen Schnitt zufrieden waren und nur jetzt die Möglichkeit hatten, es so anpassen zu lassen, wie sie es gerne hätten. Er lässt sich nämlich gerade seinen Hochzeitsanzug für seine Hochzeit nächstes Jahr schneidern. Bei mir war es da deutlich einfacher. Der Anzug saß richtig gut und nachdem Feinheiten erledigt waren, waren wir gegen 20.30 Uhr fertig. Danach tauschten Michael und ich noch ein paar Bilder aus und unten trafen wir die Mädels beim Schuhe Gucken an. Nach einem kleinen Umweg über einen Schmuckhändler, der ein sehr nettes Kollier hatte, waren wir um 21 Uhr aus dem 3.3 raus. Ich fuhr dann zum Carre Four und informierte JingZe, dass ich in ihrer Nähe bin, aber sie war für ein Treffen mit mir zu müde, auch wenn ich direkt vor ihrer Haustür vorbeifahre. Gut, so hatte ich mehr Zeit fürs shoppen im Carre Four, wo ich Öl für die Kette fand, was mir aber zu teuer war, ich mir Blumendünger für meine Pflanze auf der Arbeit holte, einen Kuchen, etwas zu trinken und mich nach Socken und noch einigem anderen Umguckte. Gegen 23 Uhr war ich zu Hause, wo ich noch ein kleines Krafttraining machte, obwohl ich eigentlich viel zu müde war, da ich im Moment in meiner Erholungsphase bin und ich kontrollierte noch ein paar Tage meines Blogs. Kurz nach Mitternacht legte ich mich ins Bett, schließlich muss ich morgen wieder früh aufstehen.

Keine Kommentare: