Montag, 31. März 2008

Freitag, 28. März 2008 – Schlechte Wahl für einen freien Tag

Nachdem ich gegen 10 Uhr aufgestanden war und gegen Mittag mich endlich aufgerafft hatte, mir doch noch ein wenig die Stadt anzugucken, sah es draußen so aus, als ob es geregnet hatte bzw. bald wieder regnen könnte. Mit dem Bus 119 fuhr ich dann, nachdem ich mir auf dem Markt noch etwas zum Spätstück geholt hatte und mir dabei direkt einmal einen Marktrundgang gegönnt hatte,




nach AnDingMen, wo ich in den Bus 800 stieg, um dort in JiShuiTan auszusteigen. Denn im Reiseführer stand eine empfohlene Route drin, die ich einmal entlanggehen wollte, auch wenn der Tag nicht ganz so toll war. Im Prinzip wäre, wenn das Wetter besser gewesen wäre und nicht so viele Baustellen vorhanden gewesen wären, der Weg ganz nett gewesen, aber ich glaube da gibt es noch sehenswertere Punkte in Beijing. Er führte quasi an den Seen entlang
bis zum Glocken- und Trommelturm, in die ich gehen wollte. Während des Weges fing es natürlich an zu regnen und damit wurde es noch kälter, als es ohnehin schon war. Ich fühlte mich direkt wie in Deutschland. Der Trommelturm war ganz interessant gewesen,


 

vor allem, weil ich rechtzeitig zu einer Trommelshow da war und im Anschluss habe ich mir noch den Glockenturm angeguckt,

aber so besonders fand ich diesen jetzt nicht. Vielleicht auch, weil mir einfach nur kalt war. Somit hatte ich beschlossen, nach Hause zu fahren, wo ich mich, als ich angekommen war, erst einmal ins Bett gelegt hatte und mich aufwärmte. Dabei bin ich dann eingenickt, bis ich einen Anruf von der Arbeit bekam, ob ich nicht am Wochenende eine kleine Aufgabe nebenbei erledigen könne. Amanda hatte nämlich Sorge, dass ich am Montag wieder zu beschäftigt sein könne und so fragte sie mich dieses Mal vorher. Na geht doch. Sie lernen doch langsam dazu und ich hoffe, das bleibt nicht die Ausnahme. Als ich mich zu Hause kurz ins Internet eingeklinkt hatte, habe ich die Arbeit runtergeladen, die ich im Anschluss innerhalb von einer halben Stunde erledigt hatte.
Danach habe ich mich mit Erica zum Essen verabredet und von einer Person eine SMS in Deutsch zu einer Party in einer Kneipe in AnDingMen bekommen, die ich überhaupt nicht kannte. Auch nach mehreren SMS und Anrufen konnte ich diese Person immer noch nicht einordnen. Außerdem war sein Deutsch nicht perfekt, so dass ich beim Telefonat auf einen Halbdeutschen tippte. Als ich Erica in DongSiShiTiao abholte, traf ich kurz Nick, der es aber eilig hatte, weil er schon zu spät zu seiner Verabredung dran war und Erica und ich sind dann noch einmal in das Restaurant vom 15. Tag des Frühlingsfestes gegangen, da sie noch einen 50 ¥ Gutschein hatte. Nach einem leckeren Essen hatte Erica keine Lust auf die Party und so haben wir uns nach dem gemütlichen Essen um 23 Uhr auf den Weg zu mir nach Hause gemacht. Nur schade, dass die Nacht wieder recht kurz wird, da Erica am nächsten Morgen arbeiten muss und vorher noch einmal zu Hause vorbeischauen muss, um einige Sachen von zu Hause für die Arbeit mitzunehmen.

Keine Kommentare: