Mittwoch, 30. April 2008

Mittwoch, 30. April 2008 – Abfahrt nach Xian

Nachdem ich wach war, stellte ich eine Waschmaschine mit meiner Bettwäsche an, damit die trocknen kann, bis ich wieder da bin. Die Wäsche von gestern Abend war schon über Nacht getrocknet, echt klasse. Auf der Arbeit angekommen, hatte Amy Shi heute bereits zwei Meetings gehabt. Ein Meeting bezüglich Michigan am Morgen und ein Meeting wegen der zweiten Runde VC, wobei Heidi, Eric und ich bei dem letzteren Meeting, an dem wir teilnahmen, total überflüssig waren. Wieder am Arbeitsplatz bekam ich noch eine kurze Übersetzung rein, die ich prompt erledigte und bis zum Mittagessen beschäftigte ich mich mit Videogucken. Gegen 12.15 Uhr sind Amy, Rachel, Eric und ich ins Dumpling-Restaurant gegangen und hatten ein wirklich leckeres Mittagessen. So erfuhr ich auch von Amy, dass diverse Personen in Rachels und ihrem Freundeskreis denken, dass ich Rachels Freund sei, weil ich regelmäßig bei den beiden vorbei schaue. Außerdem erfuhr ich, dass Sam heute seinen letzten Arbeitstag in Vanceinfo hat und Rachel lud mich in ihr Heimatdorf ein. Wir haben wohl im Juni und im August nochmal drei Tage Urlaub. Wenn ich dann noch hier bin, werde ich die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen mit Rachel mitzufahren, denn so eine Chance bekomme ich wohl nie wieder. Wieder zurück auf der Arbeit suchte ich Sam auf, um ihn wenigstens zu verabschieden, wobei ich erfuhr, dass er ein Jobangebot in England bekommen hat und in Vanceinfo nichts mehr Neues gelernt hat, so dass seine Entscheidung recht einfach war, die Firma zu verlassen. Er möchte jetzt noch bis Mitte Mai reisen, damit er wenigstens noch etwas von China hat.
Zurück am Arbeitsplatz habe ich mich noch 2 Stunden mit Michigan beschäftigt, wobei ich dort einige Details vermisste und ich war nicht alleine. Eric stimmte mir zu, so dass wir wohl bald die Testfälle, die Eric und ich so schön zusammengeschnitten hatten, testen werden. Schließlich wollen wir möglichst alles abdecken und die Videos decken das leider im Moment nicht ab. :( Jack kam gegen 15.30 Uhr und meinte, er würde jetzt nach Hause fahren um seine Sachen zu packen, um uns dann am Bahnhof zu treffen. Eric und ich verließen gegen 16.30 Uhr das Büro und waren bereits um 18 Uhr am Westbahnhof. Dort hatten wir keinen Erfolg beim Versuch Fahrkarten von Xian nach Beijing zu ergattern, da dies wohl nur in Xian möglich ist. Sofia war auch schon eingetroffen, so dass wir Drei pünktlich um 18.30 Uhr in den Zug steigen konnten. Als der Zug abfuhr, war von Jack nichts zu sehen. Nun gut, die Hauptsache ist, wir sind an Board.
Im Zug selber mussten Eric und ich erstmal eine ganze Weile stehen. Später spielten wir mit den Leuten, die an Sofias Tisch saßen MauMau, wobei diese sichtlich Spaß hatten. Ich versuchte in der Zwischenzeit den Rubix Cube zu lösen und bis auf drei kleine Stellen schaffte ich das auch. Als ich dann aufgab ersetzte ich Eric an dem einen Tisch und er ging an den Nachbartisch, wo er vier Mädels das Spiel erklärte, die auch sichtlich Spaß hatten.
Die restliche Nacht bis zum Morgen kontrollierte ich dann meinen Blog und schriebe diesen soweit fertig, während Eric und Sofia und viele andere schliefen, bis auf wenige Ausnahmen, da sie stehen mussten.

Keine Kommentare: