Mittwoch, 30. April 2008

Sonntag, 27. April 2008 – Grillen bei Jim

Heute bin ich zwar immer wieder mal wach geworden, bin das gute Ausgehen schon gar nicht mehr gewohnt, aber letztendlich hat mich dann der Anruf von Shirley nach 15 Uhr aus dem Bett geholt. Sie lud mich zur Grillfeier von ihrem Freund ein. Also machte ich ein sehr spät morgendliches Training und ging eine Runde Einkaufen. Wieder zurück wartete ich noch ca. 10 Minuten auf Sofia und als diese eintraf, machte ich mich auf den Weg zum ShaoYang Park, weil ich dort mit Shirley verabredet war. Diese meinte jedoch, dass es günstiger wäre, wenn ich eine U-Bahn zu Jims Wohnung nehme, da sie im Moment noch im ShaoYang Park bei der Englischnachhilfe wäre. Nur damit keine Verwechslung besteht, sie gibt Englischunterricht. Also liefen Sofia und ich zur U-Bahn, wo wir an der Haltestelle JianGuoMen ausstiegen, einen Bus eine Station nahmen und damit an der alten Beijinger Stadtmauer auf Shirley warteten, die 2 Busse hinter uns war.


Nachdem auch ihre Freundin eingetroffen war, machten wir uns auf den Weg zu Jim, wo der Grill noch einmal reaktiviert wurde. Alle wollten mit Benzin und einigem anderen Werkzeug hantieren, schienen aber nicht wirklich viel Ahnung vom Grillen zu haben. Also hatte ich mich an den Grill begeben, um die Kohlen auf Hochtouren zu bringen, damit wir wenigstens noch für den restlichen Abend grillen können.


Das hatte alles wunderbar geklappt und nach dem neues Bier da war, wurde es bis 22 Uhr ein ganz gemütlicher Abend. Bei der letzten Aufräumaktion war Jims Hut noch eine kleine Attraktion


und gegen 23 Uhr waren Sofia und ich dann auch schon wieder zu Hause. Dort hatte ich noch eine Wäsche angeschmissen und mich ins Bett gelegt, da ich morgen pünktlich aufstehen muss, damit ich Susan die Visumunterlagen übergeben kann. Schade, dass heute wieder das Salsa-Tanzen für mich ausgefallen ist, aber der Ersatz durch das Grillen war es mir Wert.

Keine Kommentare: