Montag, 21. April 2008

Dienstag, 08. April 2008 – Verabredung mit Kris

Morgens bin ich zu spät aufgestanden. Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe. Jedenfalls musste ich morgens zur Bahn rennen. Auf dem Weg hatte ich mir mein morgendliches Frühstück gegönnt und in Xi'ErQi ging ich weiter schnellen Schrittes zur Arbeit. Dort angekommen begann gerade das Meeting als ich eintraf. Das Meeting war kurz und knapp und nach 20 Minuten auch schon wieder beendet. Danach ging es direkt weiter mit den VC-Testfällen. Mittags fragte mich Amy, ob ich mit ihr und noch jemandem unten in der Kantine essen gehen würde, da mir aber 11.50 Uhr zu früh war, sagte ich ab. So ging ich gegen 13 Uhr essen. Nach dem Essen arbeitete ich weiter an den VC-Testfällen und nebenbei verabredete ich mich mit Kris am Abend feststehend, damit wir mal wieder ausgiebig quatschen können. Gegen 18 Uhr wollte ich eigentlich die Firma verlassen haben, da ich aber noch ein paar wichtige Sachen vorher erledigen wollte, damit diese über Nacht in Amerika schon einmal bearbeitet werden können, hatte ich beschlossen, das noch abzuschließen. Damit war ich erst um 19 Uhr auf dem Weg nach Hause. Als ich um 19.40 Uhr bei Kris am Haus ankam und ich vorher noch einen kleinen Einkauf im Markt getätigt hatte, war Kris gerade im Begriff sich die korrekte Treiber-CD für seine neugekaufte Webcam zu besorgen.
So wartete ich bei ihm zu Hause 5-10 Minuten, bis er wieder da war. Danach hatte er etwas zu Essen per Lieferservice bestellt. In der Zwischenzeit haben wir uns mit seiner Webcam und seinem neuen WLAN Router beschäftigt und uns unterhalten, bis das Essen eintraf. Die Router-Einstellungen waren auf Chinesisch, trotzdem konnte ich viele Sachen einstellen, da die wichtigen Punkte immer noch mit Englischen Fachbegriffen versehen sind. Als das Essen gekommen war, hatte ich ihm die Bilder von unserem schönen Wochenende begonnen zu zeigen. Im Anschluss hatten wir uns weiter an die Einrichtung seines WLANs gemacht. Dabei war das große Problem, dass seine Internetverbindung immer nach kürzester Zeit aufgelöst wurde. Das lag daran, dass er mit seinem WLAN Router an einen anderen Router angeschlossen war, die beide die gleiche feste IP im Netzwerk benutzten. Deshalb kam es zu einer Kollision. Darauf muss man auch erstmal kommen. Nachdem das Problem geklärt war und Kris noch Besuch von einem polnischen Model, die er vor kurzem kennengelernt hatte, bekam und ich müde war, machte ich mich gegen Mitternacht auf den Heimweg. Dabei hatte es gerade kurz vorher geregnet, so dass Kris vorsichtshalber noch einen Schirm holen ging, bevor er mich nach Hause begleitete. Die 3-4 Stunden bei ihm waren wieder wie im Flug verflogen. Zu Hause legte ich mich direkt ins Bett.

Keine Kommentare: