Mittwoch, 30. April 2008

Samstag, 19. April 2008 – Viel geschlafen

Heute Morgen klingelte um 7 Uhr der Wecker, ich wollte nicht aufstehen, aber Sofia musste aufstehen. Ich döste also weiter. Bis sie dann um 9 Uhr mein Zimmer verließ. Sie wollte so früh geweckt werden, da sie sich noch ein wenig auf den Nachhilfeunterricht, den sie gibt, vorbereiten wollte. Als Sofia weg war, setzte ich mich an meinen Blog, aber da war noch so müde, dass ich mich wieder hinlegte und bis 13 Uhr schlief. Dann bekam ich eine SMS von Fan, ob ich heute ein wenig Zeit zum Datenaustausch hätte. Ich schrieb ihm zurück und schrieb in der Zwischenzeit weiter meinen Blog. Nachdem ich die letzten Seiten geschrieben hatte und mit meinem Blog bis heute fertig war, legte ich mich nochmal eine Runde zum Schlafen hin. So döste ich weiter bis ca. 18 Uhr und beschloss dann endlich aufzustehen, da ich noch zu Carre Four und mein Fahrrad reparieren lassen wollte. Nachdem ich beim Fahrradreparaturservice angekommen war, war ich mit seiner Arbeit nicht wirklich zufrieden, da er eine etwas zu kleine Mutter auf mein Gewinde gedreht hatte. Auch wenn diese nun hält, bin ich der Meinung, dass er mir gerade mein Gewinde geschrottet hat. Außerdem kann ich mein Reparaturwerkzeug nun vergessen, da die Mutter keine 14ner Mutter ist. Des Weiteren wackelt mein Pedal an der rechten Seite immer noch und quietscht was das Zeug hält und die Mutter bekomme ich erstmal so ohne weiteres ohne Werkzeug nicht ab. Mmh. Nun gut, machen kann ich jetzt auch nichts dran. Danach bin ich zu Carre Four gefahren und habe ein paar Sachen eingekauft und bin wieder nach Hause gefahren. Am Spielplatz angekommen, der auf dem Weg lag, rief ich noch einmal meine E-Mails ab und ich chattete mit Christian Mathoul, der im Moment in Buenos Aires ist. Die Hälfte der Zeit von seiner Weltreise mit Schröd ist schon rum. Es war nett, sich mal mit ihm unterhalten zu haben. Wir hatten nur knapp 11 Stunden Zeitunterschied, also bei ihm war es gerade früh am Morgen. Außerdem hatte ich dann noch mit Alsu gechattet, da sie auch mal online war. Sie hat nämlich für den nächsten kompletten Monat die Nachtschicht übernommen, damit sie am Tage mehr Zeit für ihre Mutter hat. Finde ich nicht schlecht.
Gegen 22 Uhr wollte ich dann etwas essen gehen, aber die Restaurants hatten bereits geschlossen. So fuhr ich erstmal nach Hause. Sofia hatte mich in der Zwischenzeit angerufen. Sie hatte heute 12 Stunden gearbeitet und war nun auf dem Weg nach Hause. Sie hat aber auch wirklich komische Arbeitszeiten. Wir werden uns dann wohl morgen am XiangShan (山 = Shan = Mountain = Berg) treffen, weil ich unbedingt noch etwas von Beijing an diesem Wochenende sehen möchte. Zu Hause hatte ich kurz mein Sachen abgestellt und bin noch etwas fürs Abendessen einkaufen gefahren, da ich Hunger hatte. Schließlich hatte ich heute noch nichts Richtiges gegessen. Morgen muss ich dann wohl auch früh aufstehen, wenn ich um 10.30 Uhr am Berg sein möchte. Jedenfalls hatte ich mir noch 5 Rindfleisch Grillsticks besorgt und im Supermarkt mir noch Milch und Wurst gekauft. Zu Hause habe ich noch ein wenig meine Daten sortiert, da mein Festplattenspeicherplatz sich so langsam dem Ende neigt. Ich sollte mir bei Gelegenheit mal eine externe Festplatte besorgen. Aber das hat noch ein wenig Zeit. Gegen halb 1 Uhr war ich dann im Bett. Sofia ist gut zu Hause angekommen und wird morgen wohl eine Freundin mitbringen. Mal gucken, ob wir alle wirklich um 10.30 Uhr am verabredeten Ort sind.

Keine Kommentare: