Mittwoch, 30. April 2008

Montag, 28. April 2008 – 7. Dan beim Training

Komischerweise habe ich die Nacht nicht gut geschlafen. Ich war ca. jede Stunde einmal wach. Gegen 7 Uhr klingelte mein Wecker und nach dem 2. Klingeln stand ich dann auch auf. Sofia blieb noch ein wenig liegen und ich probierte mal das gestern gekaufte Milchpulver aus. Schmeckte ganz OK. Dann ging es auf die Arbeit und dort war man über mein frühes Erscheinen wieder erstaunt. Kurze Erklärung mit meinem Visa war vollkommen ausreichend und kurz danach ging ich dann auch schon zu Susan nach oben, die noch nicht eingetroffen war. So half mir jemand anderes in der Zwischenzeit weiter, bis Susan eintraf. Bei den Mädels in dem Raum war ich ein Highlight. Ich bin ja so „handsome“, wie viele hier sagen und ich wurde auch noch gefragt, ob ich eine Freundin hätte. Schon alles interessant hier und mir gefällt es. :)
Wieder zurück auf der Arbeit setzte ich mich weiter an die VMware Datei, die Heidi am Wochenende überhaupt nicht kontrolliert hatte, so dass mir auch noch ihre 30 Seiten mit meinen 12 Seiten blieben. Mittags holte ich mir ein doppeltes Mittagessen und gegen kurz vor 17 Uhr schloss ich das VMware Projekt ab. Vom Michigan Projekt hatte ich noch nichts gehört. Dann wird das wohl erst morgen kommen. Die restliche Zeit nutzte ich, um ein paar E-Mails zu beantworten, bzw. den Blog weiter zu schreiben. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den Blog Korrektur zu lesen, damit ich möglichst viel davon noch diesen Monat ins Netz stellen kann.
Gegen 18.40 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Judo, wo Fred schon mit dem Mattenaufbau begonnen hatte. Als wir fertig waren und ich mich umgezogen hatte, kamen noch zwei weitere Herren, die nach der Umkleide suchten, wobei nur einer der beiden beim Training mitmachen wollte. Derjenige der mitmachte, ist 70 Jahre alt, 7. Dan, unheimlich kräftig, wie ich feststellen musste, sehr stämmig gebaut, kaum zu bewegen und heißt Jorge Mora. Es hat mir und auch den anderen sehr viel Freude gemacht, dass er bei Training dabei war. Er konnte hier und da ein paar Tipps beim Ausführen und Üben einiger Techniken geben und auch im Stand und Bodenkampf war er total fit. Ich war sehr überrascht und in meinem Stand-Randori mit ihm hatte ich ordentlich zu arbeiten, aber keine wirkliche Chance. Fred musste sich auch sehr bemühen, war aber schon deutlich besser als ich, da er kleiner und viel kräftiger als ich ist und auch mehr Gewicht und Technikkönnen hat, dass er einsetzen kann. Ich freue mich schon darauf das nächste Mal gegen Jorge anzutreten. Der Rückweg wurde gemütlich von mir zurückgelegt, da ich schon am Morgen feststellen musste, dass ich meine Reifen mal aufpumpen lassen muss. Mein Fahrrad nervt, aber ich hoffe, dass es noch eine ganze Weile hält. Zu Hause hatte ich dann noch zwei Maschinen Wäsche gewaschen und die dritte über Nacht angeschmissen und in der Zwischenzeit mir Dateikarten zum Chinesisch-Lernen erstellt. Muss nur dazu kommen, dass ich die auch mal lerne und weitere erstellen kann. Gegen 1 Uhr lag ich dann endlich im Bett.

Keine Kommentare: