Mittwoch, 30. April 2008

Mittwoch, 23. April 2008 – Zwei Projekte, wann kommt das nächste?

Heute Morgen klingelte zwar der Wecker um 7 Uhr, aber ich verschlief mal gut bis 9 Uhr. Gegen kurz vor 10 Uhr verließen Sofia und ich das Haus und unsere Wege trennten sich dann an der Bahnhaltestelle. In der Bahn schrieb ich den Blog für die letzten beiden Tage zu Ende und in Xi'ErQi wollte ich mir noch etwas zu essen holen, aber die Dame des Hauses hielt gerade ein Nickerchen, so dass sie nicht stören wollte und ich weiter zur Arbeit durchging. Dort angekommen teilte mir Lu mit, dass ich die Nummer 8232 anrufen solle, was ich sogleich tat. Damit begann ein komischer Tag. Ich war angeblich für ein Tibco-Projekt bis Montag eingeteilt worden, von dem ich bisher überhaupt nichts gehört hatte. Da ich mit der Situation im Moment überfordert war, gab ich den Hörer an Amy Shi weiter, da ich im Moment noch für das Projekt von Jensen eingeteilt war und Amy wohl besser mit der Projektleiterin Hitomi darüber sprechen konnte. Hitomi sprach sich also mit Jensen ab und wollte sich wieder bei mir melden. Gesagt getan bekam ich kurze Zeit später einen erneuten Anruf, dass ich für das Tibco-Projekt freigestellt wurde. Super, somit habe ich nun das VMware Projekt bis Montag mit Heidi laufen, parallel das Tibco Projekt, das auch bis Montag fertig werden muss und ich warte auch noch auf das Michigan Projekt, das ich auch noch testen soll und zwar möglichst zeitnah, obwohl es eigentlich schon da sein sollte. Das nenne ich mal wieder eine sehr schlechte Planung und Kommunikation. Danach machte ich mich an die Monza Kontrolle, die zum Glück nicht so lange gedauert hatte. Heidi war noch mit dem Dokument und meinen Kommentaren von gestern beschäftigt und nachdem wir Jensen und Amy Shi den aktuellen Stand zur nicht so guten Übersetzung mitgeteilt hatten, kamen fast alle wichtigen Projektmanager und Sarah noch vor meinem Mittagessen nach unten, um sich einen Überblick über dieses Projekt zu verschaffen und sich ein Bild vom Übersetzungsdienstleister zu machen. Jedenfalls sind Heidi und ich nicht begeistert von diesem.
Mein Mittagessen bestand aus einem einfachen Gericht und ich muss sagen, dass ich die Nacht nicht so sonderlich gut geschlafen hatte, da ich müde war und mir die Augen wehtaten. Wieder zurück auf der Arbeit kam auch kurze Zeit später Hitomi runter, um mir alles Notwendige zum Tibco-Projekt zu erklären. Nachdem ich also alle Informationen hatte, mir die E-Mail ausgedruckt hatte und mir einen Überblick verschafft hatte, setzte ich meine Arbeit am VMware Dokument fort, da ich im Moment keine Lust verspürte mich mit Tibco auseinanderzusetzen. Nebenbei schrieb mich Susan an, die sich erkundigte, ob ich bei dem Visa-Amt angerufen hatte. Ja habe ich, nur dass dort immer eine automatische Bandansage zu hören war. :( Ich teilte ihr mit, dass ich möglich bald mein Visum erneuern möchte und sie meinte, dass ich noch Zeit hätte, weil sie dachte, dass mein Visum noch bis August läuft. Aber das ist nicht der Fall, so werden wir meinen Visumsantrag wohl nächste Woche einreichen. Erica schrieb mich auch an und teilte mir mit, dass sie wieder von zwei Agenten angesprochen worden war, doch in eine andere Firma zu wechseln. Diese beiden Firmen sind wiederum große Firmen und sie hat auch wirklich gute Jobangebote bekommen, ist aber wieder im Zwiespalt, weil sie nicht weiß, wie sie sich entscheiden soll. Da kann ich ihr auch dieses Mal nicht helfen. Jedenfalls sind es wieder große Firmen, eine aus Schweden und eine aus Dänemark.
Nachdem ich das VMware Dokument zu einem guten Abschluss gebracht hatte und darauf wartete, die aktuelle Version von Heidi zu bekommen, nachdem unsere Kommentare alle zusammengefügt worden waren, befasste ich mich in der Zwischenzeit mit Tibco. Heidi und ich gingen dann um 19.15 Uhr zum Overtime-Dinner und ich beschäftigte mich im Anschluss bis 22 Uhr weiter mit Tibco, wobei ich gute Fortschritte zu verzeichnen hatte. Bevor ich das Büro verließ kam Annika in MSN online, die sich im Moment eine Erkältung eingefangen hat. Ich sendete ihr die gewünschten Geburtstagsliedunterlagen, da ich heute von meinem Bruder auch ein gewünschtes Lied erhalten hatte. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Gegen 22.30 Uhr machte ich mich auf den Weg zur Bahn und in der Bahn aktualisierte ich soweit den Blog, damit ich da nicht wieder anfange hinterher zu hinken. Zu Hause angekommen habe ich noch eine Waschmaschine angeschmissen und mich dann ins Bett gelegt.

Keine Kommentare: