Dienstag, 22. April 2008

Mittwoch, 16 April 2008 – Neuer Internetzugang

Heute begann der Tag eigentlich sehr gemütlich. Morgens mit Sofia aufgewacht, ließ ich mir Zeit, da sie erst um 11 Uhr auf der Arbeit sein musste. Dennoch gingen wir beide zu spät bei mir los. Als wir unten waren, nahm Sofia aufgrund der späten Zeit ein Taxi. Ich bemerkte, nachdem sie ins Taxi gestiegen war, dass ich meine Arbeitskarte vergessen hatte, die war nämlich mit meinem iPod noch in meinem anderen Hemd. Also holte ich mir diese noch, besorgte mir ein einfaches Frühstück auf dem Markt und auf der Arbeit angekommen erzählte ich, dass es heute nicht mein Tag war, da ich angeblich mein Portemonnaie zu Hause vergessen hatte und mir das erst an der Bahn aufgefallen war. Stimmte zwar nicht, aber mir war es schon ein wenig peinlich, dass ich erst um 12 Uhr auf der Arbeit war. Den restlichen Tag arbeitete ich weiter an WebAccess. Mittags hatte ich mir wie gewöhnlich etwas zu Essen geholt und am Abend bekam ich mein Overtime-Dinner. Um 21 Uhr war ich mit WebAccess fertig und hatte soweit alle Fehler ins Kundensystem übertragen. Außerdem hatte ich Hanae eine E-Mail geschrieben und angefragt, ob ich die WebAccess Hilfe auch noch überprüfen solle.
Danach saß ich noch bis 22.30 Uhr auf der Arbeit, da mich Sofia wegen eines Visumproblems kontaktiert hatte. Ich versuchte möglichst viele Informationen über ihr Spanischvisum herauszubekommen. Ihr Chef wollte ihr ein Arbeitsvisum besorgen und ihr auch eine Arbeit in Spanien verschaffen, aber sie müsse dort unbezahlt arbeiten. Sie bekäme nur eine Krankenversicherung und sonstige Versicherungen von der Firma bezahlt. Finde ich schon recht unverschämt. Also schrieb ich ein paar Leute von AIESEC an, um eventuell an noch mehr Informationen zu gelangen. Sie braucht 4 Monate, um ein Studentenvisum zu bekommen, falls sie es überhaupt bekommt und 2 Wochen für ein Arbeitsvisum. Ist ja schon komisch. Generell scheint es wirklich schwierig für Chinesen zu sein ein Visum zu bekommen. Ich höre das nämlich nicht zum ersten Mal. Als ich nach Hause fuhr, war ich überrascht, dass Bauarbeiten am Marktplatz angefangen hatten. Da werde ich mich mal überraschen lassen, was das gibt. Auf einem Spielplatz, der auf dem Weg lag, hatte ich jemanden mit seinem Laptop sitzen sehen. Also versuchte ich mich auch ins Internet einzuklinken, falls es hier welches gab. Und tatsächlich, ich bekam sogar eine gute Verbindung, so dass ich ein wenig mit Kim, Anna, Chris und Adriano chattete bevor ich mich um 1 Uhr endgültig auf den Heimweg machte. Es war schön mal wieder mit einigen Leuten gesprochen zu haben. Seit letztem Sonntag ist es hier richtig angenehm warm geworden, so hatte ich keine Probleme nur im Hemd am Abend draußen zu sitzen und am Tag ist ein Hemd vollkommen ausreichend. Nachts haben wir Temperaturen von ca. 14 Grad und am Tag von ca. 26 Grad. Richtig angenehm. Zu Hause legte ich mich direkt ins Bett, schließlich wollte ich morgen früher auf der Arbeit sein als heute.

Keine Kommentare: