Freitag, 18. April 2008

Donnerstag, 03. April 2008 – Verpasster Zug

Heute Morgen bin ich um 7 Uhr aufgewacht, aber da ich so spät im Bett war, wollte ich noch nicht aufstehen. Also habe ich weitere 30 Minuten geschlafen. Gegen 7.30 Uhr musste ich dann aber wirklich aufstehen, da ich noch meine Bettwäsche waschen wollte und so habe ich die erste Maschine angeschmissen, das Wasser war zum Glück noch warm. Dann habe ich mein Morgentraining gemacht und nachdem die zweite Wäsche lief, habe ich noch eine kurze Dusche genossen. Gegen 9 Uhr konnte ich die Wohnung nach gehangener Wäsche verlassen und ich habe mir im Supermarkt zwei Packungen Kekse gekauft. Am Markt holte ich mir ein kleines Frühstück, in der Bahn habe ich weiter den chinesisch MP3's gelauscht und in Xi'ErQi angekommen habe ich mir ein weiteres Frühstück gegönnt, wo ich nach etwas mehr Wurst gefragt hatte, mit Erfolg. Auf der Arbeit war Heidi heute wieder da und ich glaube, sie hat ihren freien Tag gestern wirklich genossen. Ich war heute den ganzen Tag mit der zweiten Runde VC beschäftigt und Heidi war mit einigen Screenshots beschäftigt, die erneut erstellt werden mussten, da es mit den letzten irgendwelche Probleme gegeben hatte. Gegen 13.30 Uhr bin ich zum Mittagessen gegangen, wo ich eine wirklich große Portion Nudeln bekommen hatte. Auf dem Rückweg machte ich ein paar Fotos von den schönen Pflanzen. Der Frühling ist da!!!

Wieder zurück auf der Arbeit hatte ich dann weiter an der Überprüfung der zweiten Runde von VC gearbeitet, womit ich bis zum Abend beschäftigt war. Gegen Abend hatte ich noch den Antrag zur Rückerstattung ausgedruckt, wobei die entsprechende Person leider nicht mehr da war und ich hatte zwei richtig schwere Fehler bei der Überprüfung gefunden, die heute noch unbedingt ins Kundensystem übertragen werden mussten, damit diese schonmal auf ihrer Seite tätig werden können. Heidi hatte auch noch einen sehr kritischen Fehler gefunden, war aber mit ihrer Arbeit früher als ich fertig. Sie wird morgen arbeiten, damit mindestens eine Person anwesend ist, falls etwas Wichtiges aus Amerika kommt. Schließlich sind Eric und ich morgen einige hundert Kilometer weit von Beijing weg. Jedenfalls war ich mit der Überprüfung von ca. 60 weiteren Testfällen um 19.30 Uhr inklusive der zwei Fehler, die ich dann ins Kundensystem gestellt hatte, fertig. Danach sind Eric und ich zum Overtime Dinner gegangen und zurück auf der Arbeit wurden nur noch die Sachen gepackt und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Irgendwie ist die Zeit wie im Fluge vergangen, so dass Eric und ich erst um 21.40 Uhr am Westbahnhof von Beijing ankamen. Als wir 3 Minuten vor Abfahrt des Zuges ankamen, Erica war noch nicht da, kamen uns Christine, Loise, auch eine Französin, und Fan ein Chinese und Freund von Christine entgegen. Sie hatten durch uns, Erica, Eric und mich, den Zug verpasst und waren sehr sauer auf uns. Als wir zum Ticketschalter gingen und Erica nun auch eingetroffen war, hatte Erica dort verhandelt, dass unsere Tickets für einen anderen Zug von Sitztickets in Stehtickets getauscht wurden. Also liefen wir zum nächsten Zug, da dieser auch bald abfährt und da Loise ein wenig mit ihrer Tasche zu kämpfen hatte, nahm ich kurzerhand ihre Tasche. Dort angekommen hatten wir noch genau 10 Minuten, bis der Zug losfuhr.

Dabei ist so ein Zug mit ca. 20 Waggons doch recht lang. Als wir im Zug waren, mussten wir zu Beginn erstmal stehen.
Zwischendurch ging ein Essenswagen durch die Menge, wie auch immer die das schaffen, durch die Mengen zu kommen. Aber es scheint ja zu funktionieren.
Nachdem Erica und Eric sich auf die Suche nach einem besseren Ort gemacht hatten, sind wir alle ins Essensabteil gegangen, wo es deutlich kühler war.
Dort verhandelte Erica eine Weile mit einem Herrn und konnte aufgrund der Ausländer (zwei Franzosen und ein Deutscher) nach anderen Möglichkeiten wie Schlafplätzen fragen. So haben wir dann nach einiger Zeit für einen Aufpreis von 80 ¥ pro Person harte Betten bekommen, was deutlich besser als die ganze Nacht stehen war. :) Außerdem lag es sich auf diesen Betten wirklich angenehm. Nachdem wir im Abteil waren, haben wir uns noch eine ganze Weile unterhalten, Fan hatte ein wenig Alkohol dabei und Wasabi-Nüsse, sehr lecker. Ich schrieb alles vom heutigen Tage in den Blog und als ich damit gegen 1 Uhr fertig war, beschloss ich mich auch noch eine Weile aufs Ohr zu legen, schließlich kann ein wenig Schlaf nicht schaden.

Keine Kommentare: