Montag, 21. April 2008

Sonntag, 13. April 2008 – Shirleys Probleme und Shopping

Nachdem ich mir den Wecker auf 13 Uhr gestellt hatte, da ich beabsichtigte mit Sofia später einkaufen zu gehen, bekam ich überraschenderweise einen Anruf von Shirley. Sie hatte ein paar Probleme mit ihrem Freund und wollte darüber reden. Ich wollte mich mit ihr am Abend verabreden, aber da sie am Abend keine Zeit hatte, zog ich den Termin auf sofort vor. Da sie um 16 Uhr Nachhilfe gibt, hatten wir bis dahin Zeit. So traf ich mich mit ihr um 14.30 Uhr am McDonalds in DongZhiMen, nachdem ich mein Mobiltelefon noch ein wenig aufgeladen hatte, da die Batterie während des Gesprächs mit Shirley den Geist aufgegeben hatte. Wir unterhielten uns dann über ihr Beziehungsproblem, da sie im Moment lieber alles aufgeben wollte und die Beziehung beenden wollte. Nach einer guten Stunde hatte sich aber ihre Meinung so geändert, dass sie Jim unbedingt anrufen wollte und sich entschuldigen wollte, da sie ihn doch liebt. So verabredeten sie sich für später, um über ihr Problem zu reden. Es war nett, sich mit Shirley zu unterhalten. Danach hatte ich sie zu ihrer Nachhilfestunde begleitet und mich dann von dort auf den Weg nach DongSiShiTiao gemacht, wo ich auf Sofia warten wollte, da sie um 16.30 Uhr dort eintreffen wollte.
Auf dem Weg dahin bekam ich von ihr eine SMS, dass sie sich um eine halbe Stunde verspäten wird, da sie ihren Haustürschlüssel verloren hatte. In der Zwischenzeit ging ich einmal durch einen Wu-Mart, der direkt um die Ecke der Bahnhaltestelle ist, weil ich so einmal gucken konnte, was die dort alles haben. Nachdem Sofia eingetroffen war, kaufte ich mir dort neue Schuheinlagen für meine Trekkingschuhe und ein wenig Wasser für unterwegs. Danach liefen wir zu YaShow in Sanlitun. Dort trafen wir auf zwei Franzosen, die ich das letzte Mal beim Beijing Duck Essen kennengelernt hatte. Von oben gingen wir dann nach unten durch das Kaufhaus
und nachdem ich wieder draußen war, hatte ich mir Schuhe für 60 ¥, eine Jeans für 95 ¥ und drei Paar Strümpfe für 30 ¥ gekauft. Wir hatten noch ein wenig Zeit, also machten wir einen Spaziergang durch Sanlitun, bis wir letztendlich im Salsa Caribe Halt machten, weil ich unbedingt heute wieder Salsa tanzen wollte. Ich nutzte die Zeit dort gut aus. Sofia wollte nicht tanzen, sondern nur zugucken und so lernte ich einen Amerikaner kennen, der in WuDaoKou lebt und da später auch wieder hin wollte. Ich half ihm, wie er am günstigsten mit der Bahn nach Hause kommt, da ein Taxi ihn mal um die 70 ¥ gekostet hatte. Später kam auch JingZe mit GaoYun, die beide wieder richtig klasse aussahen.
Gegen 22 Uhr verließen Sofia und ich das Salsa Caribe, da wir mit dem Bus 406 nach Hause fahren wollten, der um 22.20 Uhr eintraf. Von der UIBE Station sind wir dann zu mir nach gelaufen, wobei ich mir einen kleinen Snack zum Abendessen gönnte, da Sofia keinen Hunger hatte und ich sie nicht im Restaurant dumm dasitzen lassen wollte. Bei mir zu Hause angekommen, haben wir uns dann hingelegt, da ich am nächsten Tag arbeiten muss und sie frei hat. Hätte ich auch gerne gehabt.

Keine Kommentare: