Samstag, 29. Dezember 2007

Samstag, 22. Dezember 2008 – Englischnachhilfe im Restaurant

Nachdem ich dann so 5 Stunden geschlafen hatte, bin ich aufgestanden, um meiner Nachbarin das geliehene Geld zu geben, da sie gerade die Wohnung verlassen wollte. Nachdem ich dann nochmal für eine Weile hingelegt hatte, bin ich dann endgültig aufgestanden und zum Aikido-Seminar geradelt. Dort haben wir dann so einige Verteidigungstechniken gelernt, wobei die Halle einfach viel zu kalt war. Ich habe dann unter der Dusche gemerkt, wie sehr ich doch ausgekühlt war. Im Anschluss habe ich mich mit Shirley an der Deutschen Botschaft verabredet, da wir nach ZhongGuanCun wollten, um dort meine Kamera und ihr Verbindungskabel zum Laden des iPod zu kaufen. Sie war an der Deutschen Botschaft und ich an der Deutschen Botschaftsschule. So musste ich erstmal zur Botschaft kommen, die ein ganzes Stückchen weg war. Glücklicherweise hatte Andre, einer vom Karate, der auch an dem Seminar teilgenommen hatte, mit seinem Auto angehalten und konnte mich zur Botschaft mitnehmen, da es auf seinem Weg nach Dongzhimen lag. Wir haben uns dann ein wenig über meinen und seinen Aufenthaltsgrund hier in Beijing unterhalten und auch über die Sportarten. Er ist schon echt ein dufter Typ.
Von der Botschaft aus, sind wir dann zum dritten Ring gelaufen, um dort einen Bus bis ZhongGuanCun zu nehmen. Dort angekommen haben wir oben erstmal in einem Restaurant gegessen und uns anschließend zum Verkaufsgebäude mit dem Raum 1008 zu machen, wo Bill das letzte Mal ein Angebot über 2570 ¥ für die Kamera bekommen hatte. Leider hatten sie die Kamera heute nicht vorrätig, so dass ich höchstens am Sonntagabend die Kamera bekommen könnte. Da es mir nun auch nicht mehr auf einen Tag ankam, hatte Shirley den Preis noch auf 2500 ¥ drücken können und diese werde ich dann am Sonntag abholen gehen. Im Anschluss haben wir noch nach ihrem Ladekabel geguckt und sie hat sich auch noch eine Schutzhülle für ihren iPod geholt. Im Anschluss sind wir noch durch die Shoppingmeile bei CarreFour gebummelt und Shirley hat sich noch ein Oberteil gekauft, das richtig schick aussieht. Dann ging es mit dem Bus nach Sanlitun zurück, um dort in Axels Restaurant einer Kellnerin Englischunterricht zugeben. Aber vorher sind wir natürlich mit einem Bus, der ein Schnellbus war, noch bis GuoMao gefahren, um dort wieder zurückzufahren, da Shirley uns den falschen Bus ausgeguckt hatte. Dafür hatte der Sprint zum anderen Bus dann doch recht gut getan, da wir einmal komplett auf die andere Seite der Fahrbahn mussten und das ist hier in China nicht immer so einfach.
Bei Axel im Restaurant angekommen hat Shirley einer bestimmten wichtigen Kellnerin Nachhilfe gegeben, während ich anderen weniger wichtigen Damen eine Anleitung zum Kellnern und Nachhilfe in Englisch gegeben habe, da ich gerade nichts zu tun hatte. Dann kam die Generalprobe mit mir als Testperson und im Anschluss konnten Shirley und ich im Restaurant frei essen. Das Essen war OK. Man lernt jedoch immer wieder neue Leute kennen. Unter anderem einen Engländer, der mich als Deutschen eingeschätzt hatte und ich ihn als Engländer. :) Da Shirley und ich nicht in Partylaune waren, ging wir noch zu ihr, um uns dort eine DVD anzugucken. Nachdem der Film dann gegen 1 Uhr zu Ende war, habe ich bei ihr übernachtet, da ich am nächsten Morgen ja wieder zum Aikido-Seminar wollte und das war schließlich direkt bei ihr um die Ecke.

Keine Kommentare: