Samstag, 29. Dezember 2007

Freitag, 28. Dezember 2008 – Der zweite Schnee

Heute Morgen habe ich wieder verschlafen (9 Uhr), bestätigte der Blick aus dem Fenster meine Vermutung. Es hatte geschneit, jedoch leider ist nicht so viel wie beim ersten Schneetag gefallen. Auf dem Weg zur Bahn, da ich spät dran war, habe ich eine SMS an Heidi geschrieben, dass ich später komme und am Markt habe ich mir kurz ein Ersatzfrühstück geholt, da meine Frühstückmacher sicherlich schon weg sind, wenn ich da ankomme. Dann schnell weiter zur Bahn, habe ich überraschenderweise Ben getroffen, der auch viel zu spät dran war. Nachdem wir uns dann ein wenig ausgetauscht hatten, was wir so die letzten Tage gemacht haben. Die Bahn empfand er dieses Mal als recht angenehm, da diese nicht so überfüllt ist, wie wenn er morgens um 8 Uhr mit der Bahn fährt. Als sich unsere Wege in Xi'ErQi trennten, sah ich noch meine Frühstückmacher ihren Stand abbauen. Deshalb bin ich dann mal einen anderen Weg gegangen. Außerdem habe ich mal ein Paar Bilder von der Umgebung mit dem wenigen Schnee gemacht.

Auf der Arbeit angekommen habe ich erstmal meinen PC hochgefahren, bevor ich dann zu dem total unnützen Meeting zu spät kam. Man hatte mich dann nur gefragt, wie lange ich schätze, dass wir noch brauchen, bis wir mit der Kontrolle fertig sind und ob ich mit 10 weiteren Arbeitstagen zufrieden wäre. Ich habe optimistisch “Ja” gesagt und meinte, ich könne ein genaueres Statement am Samstagabend abgeben. Dann ging es weiter mit der Bearbeitung der Testfälle, wobei mir dann wieder aufgefallen ist, dass diverse Schritte im Ablauf der Taskplanung nicht doppelt sind und ich diese somit doch nochmal überprüfen muss. Außerdem muss ich das auch noch für die Serverumgebung machen, was natürlich wieder Mehrarbeit bedeutet. Dann sollte natürlich auch noch der benutzerspezifische Assistent überprüft werden, in dem ich auch noch so einige Fehler gefunden hatte. Nachdem ich damit fertig war und die Bugs ins Netz gestellt worden sind, konnte ich endlich mit meinen Testfällen weitermachen.
Da Kris sich nicht sicher war, ob wir uns heute Abend treffen, da er kurzfristig von seinem Chef eingebunden wurde, habe ich beschlossen heute wieder länger zu bleiben. Dann habe ich noch kurz mit Kelly gechattet und ihr bei einer Arbeit geholfen, da sie Bars in Shanghai raussuchen musste. Ich wusste da zufällig ein passende Seite. Gegen Abend habe ich dann mit Milly und Katherine, die ich erst heute kennengelernt habe, das Overtime-Dinner genossen. Das war richtig schön Gesellschaft zu haben. Dann habe ich weiter an meinen Testfällen gearbeitet und bin damit fast durchgekommen. Jetzt muss ich morgen nur noch 4 Fehler vorbereiten und dann alle heute gefundenen Fehler morgen hochladen. Dann bin ich auch mit allem vom Team 2 fertig, Juhu.
Dann bin ich zur Bahn gejoggt, da ich einfach mal etwas Bewegung brauchte und schon lange nicht mehr längere Strecken gelaufen bin. Das hat richtig gut getan. In der Bahn habe ich dann eine SMS von Ben erhalten, der eine/n Freund/in hat, die auch gerne Deutsch lernen möchte. Also Mandarin gegen Deutsch. Wenn ich jetzt noch die Nummer von dem Deutschen hätte, würde ich die an den weitergeben. Mal gucken, ob ich den nochmal sehe oder er sich meldet. Wir werden sehen.
Nach einem weiteren Krafttraining bin ich dann ins Bett gegangen.

Keine Kommentare: