Dienstag, 25. Dezember 2007

Freitag, 14. Dezember 2007 – Eine abwechslungsreiche Nacht in Sanlitun

Heute habe ich dann doch mal wieder etwas länger gebraucht, um aus dem Bett zu kommen, aber da ich heute wieder länger bleiben wollte, war das auch OK. Morgens noch eben eingekauft ging es dann wieder zu Arbeit. Dort habe ich mich dann an die Übertragung der Testcases von der PDF-Datei in eine Excel-Tabelle gemacht, damit die Testcases angepasst werden können. Gegen Mittag bin ich dann mal nicht essen gegangen, da es eine Art Weihnachtsfeier oder Weihnachtsinformationsveranstaltung mit anschließendem Essen gab. Die Veranstaltung wurde von Sam durchgeführt und war eben eine kurze informative Veranstaltung, was genau Weihnachten ist und im Anschluss wurde an die Präsentation ein kleines Spiel durchgeführt. Dann ging es in den Nebenraum, um Pizza, Kekse und Süßigkeiten zu essen. Das Essen war damit recht spärlich, aber gut, es musste dann eben bis zum Overtime-Dinner reichen. Am Nachmittag ging es dann weiter mit der Übertragung der Testfälle und dem Nachbearbeiten. Leider hat das mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht hätte. Gegen Abend wurden dann leider die Server heruntergefahren und da weder Eric noch ich Zugang zum Serverraum hatten, blieb uns nur noch das Overtime-Dinner und die anschließende Heimreise.
Zu Hause angekommen habe ich mich noch kurz umgezogen und bin nach Sanlitun gefahren, in der Hoffnung Peter mal wieder zu sehen. Auf der Straße trifft man dann Sam und Jorge, die auf dem Weg in eine Disco waren und statt Peter in der Kai Bar habe ich Francois getroffen, der mit seiner Freundin da war. Er teilte mir mit, dass Peter schon seit letztem Mittwoch wieder in Deutschland ist. Schon echt schade, hätte ihn gerne nochmal vorher gesehen. Aber da kann man nichts machen. In der Kai Bar kreuzte dann noch Eugen auf, der auch mal wieder unterwegs war und später habe ich noch neben Jitu und Kathy, Petra getroffen, die ich vor zwei Wochen mal in der Kai Bar kennengelernt hatte. Diese kommt aus Holland und war mit einem guten Freund aus Holland da. Sie konnte sich aber nicht mehr an mich erinnern, da sie vor zwei Wochen einfach zu besoffen gewesen war. Jedenfalls war der Abend soweit ganz gut gewesen, da ich mal in der Kai Bar oder im Butterfly gewesen bin und somit unterschiedliche Musikrichtungen hörte, wie Electro/House, Charts und HipHop. Da ich gegen 4 Uhr einen Tiefpunkt erreicht hatte und wieder alleine unterwegs war, bin ich nochmal in die Bar gegangen, in der Peter und ich das letzte Mal versackt waren. Dort habe ich dann Sam und Jorge getroffen, die mit mir gegen 5:20 Uhr diese wieder verließen. Die beiden haben sich dann noch jeweils einen Döner geholt, während ich mich zur Bahn nach Dongzhimen aufmachte. Dort angekommen habe ich auch endlich mal den anderen Eingang der U-Bahnlinie 13 entdeckt und weiß demnächst, wie ich mir das Tunnelsystem sparen kann, wenn ich schon oben unterwegs bin. Vielleicht wäre ich da am Montag dann auch noch reingekommen. Nun ja gegen halb 7 war ich dann zu Hause im Bett und stellte den Wecker auf 12, da ich mit Bill ja am Samstag, also später, nach ZhongGuanCun fahren wollte, um mir eine Kamera zu kaufen.

Keine Kommentare: